abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WIFI Station verliert Verbindung alle 2-20 Minuten
TillerMaN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

der Router verliert nach Neustart(Stromtrennung und Pinknopf reset(beides mehrfach probiert) frühestens nach 2 Minuten und spätestens nach 20 Minuten die Verbindung, der Router ist daraufhin eingefroren.

 

-daher auch keine Ansteuerung per 192.168.0.1 möglich.

-Lan und WLAN fallen dementsprechend natürlich auch aus

 

Ein Ticket wurde erstellt und “gelöst“, das Problem besteht weiterhin.

 

ich benötige dringend Hilfe, Problem ist seit nun mehr 24 Stunden

 

PS: Selbstverständlich wurde der Router(so kurz wie er funktionierte) auch mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg

 

PPS: Interessant: Das Vodafone internet(plus Tele und TV) wurde gestern bei meinem direkten Nachbar deaktiviert!(Kündigung), seitdem tritt das Problem bei mir auf

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TillerMaN
Daten-Fan
Daten-Fan

vielen Dank, hier sind sie:

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!