WIE Störungsticket erstellen oder Störung melden
Default
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

kann mir mal jemand nahe bringen wie man bei Vodafone ein Störungsticket erstellt oder eine Störung meldet?

 

Ich habe versucht über die Hotline (1212) eine Störung zu melden, da konnte ich mir knappe 20 Minuten Musik anhören. Ganz toll. Wenn der Kundenservice nur von 8 bis 16 Uhr erreichbar ist, kann man da dort auch einfließen lassen, so das ich als Kunde meine Zeit nicht verschwenden muss.

 

Dann versuchte ich es über das Internet. Es gibt da unter "Mein Störungsticket" die Option "Störung melden". Wenn man da drauf klickt, landet man auf der Seite "Hilfe bei Störungen". Treffe ich nun dort die nötigen auswahlen gibt es genau eine weitere Schaltfläche die mich zum Netzassistenten leitet.

Dort folgt wieder eine halbe Stunde verschenkte Lebenszeit die darin gipfelt das ich meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. 

Selbst wenn ich das als erledigt bestätige, bietet man mir nur einen Rückruf an. Ich werde dann mal demnächst dazuschreiben wie lange so ein Rückruf beim "Kundenservice" dauert.

 

Eine Störung wurde bis dato aber immer noch nicht aufgenommen.

Wie kann ich denn nun eine Störung melden? Habe ich etwas übersehen? Vielleicht eine weiße Schaltfläche auf weißem Hintergrund?

 

 

generfte Grüße

 

21 Antworten 21

Hi,

 

habe es eben nochmals simuliert; ging tatsächlich diesmal nicht (Anfrage Handy-Nr.); Rückruf wurde aber angeboten.

 

Vorgestern hat Tobi aber tatsächlich nach der Handy-Nr. gefragt. Allerdings war ich zu dieser Zeit nicht in diesem Portal angemeldet. Sehr wahrscheinlich lag das daran. Einfach mal probieren.

 

Viele Grüße,

Norbert

Störugnsticket online aufmachen geht imme rnoch nicht bei Vodafone. 

 

Die wollen das man zurück gerufen wird, wenn man den Störungsassitenten durchlaufen hat.

 

Äh hallo Vodafone wir sind im 21. Jahrhundert und ich kann nicht wie bei anderen Dienstleistern ein Störungsticket online, schriftlich erstellen, bei Twitter und Facebeook kann das Problem bis 4 Tage dauern bis ein Störungsticket eröffnet wird wenn ich es als Business Tarif Kunde möchte. 

 

Das dauert zu Lange! Vodafone! Man wird dann auch noch als Kunde hingehalten wenn man beim Twitter und Facebook Support ein Störungsticket erbittet, auch das dauert dem Kunden zu lange! 

 

Ich hab auch eine ForumsVerwarnung wegen einen megalul kommentar bekommen und dieses Wort ist standart im Internet, eigentlich müsste das Vodafone Forum Team die Verwarnung wieder rückgängig machen. 

 

Ich habe das Recht als Kunde megfalul zu nutzen im Forum, wenn der Service online 0 klappt bei Vodafone! 

 

Community-Team: Du wurdest hier wegen andauerndem Spam und Deiner allgemeinen Wortwahl verwarnt, nicht wegen einem Wort. 

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

VerwarnungModVodafone.JPG

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Zitat: "Community-Team: Du wurdest hier wegen andauerndem Spam und Deiner allgemeinen Wortwahl verwarnt, nicht wegen einem Wort." 

 

Weil der Support zu langsam ist vielleicht und weil das Ticket System kaputt ist?

 

Vielleicht deswegen, die Leitungsscreenshot sind normal im Forum, weiß nicht wo das gespamme ist. 

 

Das machen andere Kunden auch.

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Du solltest Dich mal informieren, wie man sich in einem Forum bewegt bzw. unterhält.

Das ist jedenfals meine persönliche Wahrnehmung.

 

Meine Erfahrungen mit Vodafone sind ausgesprochen gut. Das gilt für die gesamte Kette des Supportes, inkl. der Moderatoren in diesem Forum.

 

Wenn die Eröffnung eines Tickets immer noch nicht gelingt, dann liegt es an Dir. Allein in diesem Thread sind alle Hinweise dazu vorliegend. Es macht auch keinen Sinn, Screenshots von anderen Usern zu verlangen. Das bringt Dich nicht weiter, so meine Einschätzung.

 

Viele Grüße aus Trier,

Norbert

Hallo Norbert, hast du richtig gelesen ??? Scheinbar nicht ? Wo steht das ich Screenshots von anderen Usern posten möchte ????? 

 

und als Info für alle hier . Es ist nicht möglich ein online Ticket über die Vodafone Seite zu melden da jeder Versuch mit dem Ticket Fragesystem ins leere führt und nur eine Rückrufmöglichkeit angegeben wird. 

 

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@TerminatorSAW2k  schrieb:

Hallo Norbert, dann zeig mir doch bitte mal das Eingabefeld als Screenshotbild wo man die Habdynummer eintragen kann! Bei mir taucht diese 0 auf ! Der Assistent führt immer ins leere bei mir.


Zur Erinnerung .... und ich schrieb, dass Du danach verlangt hast. 

 

Viele Grüße,

Norbert

Zitat von Norbertus60: "habe es eben nochmals simuliert; ging tatsächlich diesmal nicht (Anfrage Handy-Nr.); Rückruf wurde aber angeboten."

 

Du schreibst selbst das es nicht ging ??? 

 

Ich kann es nicht machen mit einer Handy Nummer.

 

Norbert hör bitte auf hier zu spammen und zu trollen, wenn Du nicht helfen kannst. Danke!

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

PeterSpieß
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich bin sehr verwundert darüber, dass es scheinbar keinerlei Möglichkeit gibt, ein Störungsticket zu eröffnen. Die Antwort von Mod-Seite, die hier geliefert wurde (sinngemäß: es sei ja noch gar nicht klar, ob es sich um eine Störung handle, deshalb geht das nicht) ist wenig hilfreich: Das Internet bei uns ist seit gestern Abend ausgefallen, viel mehr Störung geht nicht.

Ich habe seit Sonntag Abend eine Störung und ebenfalls keine Möglichkeit ein Ticket zu erstellen. Am Telefon wird mir (von 2 Personen) gesagt es besteht bereits eins, aber eine Nummer oder eine Bestätigung konnte man mir nicht zukommen lassen. 

Btw wird mir auf der Störungskarte keine Störung des Netzes angezeigt, obwohl mir versichert wurde das es sich um einen großflächigen Ausfall handelt. 

 

Wie gehe ich nun vor?