Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 20:56
Hallo,
leider haben wir seit unserer Vertragsumstellung im Feburar 2021 von 33 auf 250Mbit/s nur Internet Probleme.
Die W-LAN Verbindung kommt und geht, steigt ganz aus und so weiter....
Das führt dazu das man leider nicht von zu Hause aus arbeiten kann (Nur über einen eingerichteten Hotspot über das Handy (Telekomvertrag)).
Anfangs haben wir den Hauseigenen Vodafone Router verwendet, da wir dachten das die Sendeleistung nicht ausreichen würde. Daraufhin haben wir uns eine Fritzbox 6591 Cabel zugelegt. Damit wurde es dann auch besser, zumindest für eine kurze Zeit.
Seit mehr als 5 Wochen haben wir wieder dieses Kommen und Gehen der W-LAN Verbindung.
Das ist mittlerweile so was von nervig....
Ich habe mich dann hier im Forum einmal umgeschaut und stelle fest, dass es ja 100te Nachrichten mit dem gleichen Problem gibt.
Das ist beängstigend, zumal Vodafone meiner Meinung nach nicht mit offenen Karten spielt.
Wir haben xyz bei der Hotline vorgesprochen (das Durchkommen ist ja schon mit Glück behaftet), 2x Techniker im Haus gehabt, alles nichts gerbacht.
Ständig heißt es das keine Störung vorliegt.
Wir haben auch schon überlegt den laufenden Vertrag zu kündigen, aber das ist leichter gesagt als getan. Es heißt das es eine Kündigungsfunktion in "mein Vodafone" gibt, nur scheint diese auch nicht richtig zu funktionieren.
Jetzt habe ich hier mitbekommen das sich die Moderatoren hier bemühen den Leuten zu helfen.
Falls das von einem Moderator gelesen wird.... HILFE....
Das ist hier ist tatsächlich mein letzer Versuch hier die Kuh vom Eis zu holen.
Beste Grüße
Witukind
am 15.11.2021 21:21
am 16.11.2021 11:57
Hallo Ines,
das einzige was wir über ein LAN Kabel angeschlossen haben ist unser Drucker. Der Rest läuft über das W-LAN.
Kann ich also nicht wirklich sagen.
Grüße
Witu
am 16.11.2021 18:56
Dann probiere das bitte mal aus und verbinde Rechner oder Laptop direkt per Lan.
Denn W-Lan kann viele unterschiedliche Störfaktoren haben. Und wenn die Techniker nichts gefunden haben, ist es durchaus möglich, dass es keine Störung des Gerätes oder der Leitung ist, sondern z.B. LTE-Einstrahlung.