Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2022 15:55
Sei gefühlten Ewigkeiten schlage ich mich damit rum dass in unregelmäßigen Abständen aber min. einmal die Woche die Vodafone Station sporadisch neustartet. Bei Homeoffice Tätigkeiten ist das extrem nervig, jetzt in den Sommerferien mit online spielenden Kids sowieso. Die Station wird im Bridgemodus betrieben dahinter ein top stabiles eero pro Mesh Netzwerk. Den Störungsdienst hab ich schon durch - Lösungshilfen wie trennen Sie das Gerät vom Strom etc helfen nur temporär. Entweder der Anschluss ist gestört (Rückweg meist nur qpms oder 16-qam) oder die Box hat einen Weg. Aber ein einfacher Austausch scheint bei Vodafone nahezu unmöglich zu sein. Ich will keine FRITZ!Box oder Ähnliches da ich den Bridge Modus verwenden will.
am 06.09.2022 18:27
Hallo tz801,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder getrennt wird. Lass uns doch bitte mal ein paar Daten zu Deinem Anschluss hier und beantworte dazu einmal diese Punkte. Schreib auch gern dazu welche Vodafone-Station Du hast und ob alle 5 Upstreams dauerhaft auf QAM16 laufen. Wenn es Fehler am Modem gibt bringt ein Tausch der Box nichts.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred