abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Während Spielen ständig Packetloss und instabiler Ping
VitalijS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 66386
  • Welchen Vertrag hast Du? -Vodafone Cable 250 +Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss und instabiler Ping!!) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - siehe Anhang von Pingplotter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Oktober aber am stärkstens seit anfang Januar die ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nicht weil nicht erreicht..
  • 1Fritz.png.2Fritz.png3Fritz.png

 

Edit: @VitalijS Beitrag ins Störungsboard Kabel verschoben.

23 Antworten 23
VitalijS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider nicht oder eher gesagt kenne ich mich mit vpn nicht aus 

Mfg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @VitalijS,

 

kein Thema 🙂 Irgendwie komisch, ich kann mir aktuell keinen Reim darauf machen. Hattest Du den Anbieter vom Spiel mal gefragt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VitalijS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja schon vor 3 wochen hab ich die mal angeschrieben, aber bis jetzt (20.02.2022) noch keine Antwort von denen bekommen...

Mfg 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VitalijS,

 

ok, sehr schade. Vermutlich spielst Du j ain der Regel nicht am Morgen. Die bisherigen Test waren alle am Abend. Kannst Du bitte mal schauen, ob es einen Unterschied macht, wenn der Test und das Spiel am Morgen laufen? Gibt es am Abend auch noch andere Nutzer in Deinem Netzwerk?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!