am 09.01.2022 19:24 - zuletzt bearbeitet am 09.01.2022 19:50 von Torsten
Edit: @VitalijS Beitrag ins Störungsboard Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2022 14:41
Hallo VitalijS,
ich habe mal an den Einstellungen des Routers etwas geändert. Teste bitte ob es dadurch besser läuft.
Viele Grüße
Jana
am 11.01.2022 14:57
Hi VitalijS,
tut mir leid, dass der Anschluss aktuell Probleme macht Die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Wir prüfen den Anschluss gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
11.01.2022 21:59 - bearbeitet 11.01.2022 22:05
Hi pRo Marco
Pn ist verschickt
heutiger sieht es heute so aus
Viele Grüße
VitalijS
am 13.01.2022 14:41
Hallo VitalijS,
ich habe mal an den Einstellungen des Routers etwas geändert. Teste bitte ob es dadurch besser läuft.
Viele Grüße
Jana
14.01.2022 21:04 - bearbeitet 14.01.2022 21:06
Ja es läuft schon besser, es kommen ab und zu noch packet loss während aber nicht zu oft wie davor
am 16.01.2022 18:59
Am 16.01.2022 ging es wieder los. Hoher Ping und ständig Packet loss im spiel...
Hab auch notfalls den router versucht neu zu starten leider erfolglos
am 18.01.2022 07:21
Hallo VitalijS,
das Modem ist seit 1 Woche und 6 Tagen mit Strom versorgt. Was genau hast Du denn da vorgestern vom Strom genommen, seit dem am Modem der OFDMA-Kanal am 13.01.22 deaktiviert wurde? Die Latenz ist bei Deinen Tests vollkommen in Ordnung. Du meldest Eingangs Einschränkungen bei Online-Spielen. Vermutlich werden diese nicht von Google oder Vodafone gehostet. Lass und bitte dazu die vollständigen Plotts inklusive Route und der Einstellungen in einem Intervall von 2,5 Sekunden zum betroffenen Gameserver hier.
Gruß Fred
18.01.2022 18:23 - bearbeitet 18.01.2022 18:26
Das mit Neustart hab ich eig. über die FritzBox gemacht, aber wie es sieht hab ich doch nicht durchgeführt.
Ich hab mal über Pingplotter auf den Spielserver gepingt, aber komisch ist es das es laut Pingplotter alles in Ordnung aber im Spiel trotzdem hüpfenden Ping hab von 22ms auf 60-80 ms und dazu noch Packetloss bis 25% aber nur im Spiel wird dieses Problem angezeigt und meine Freunden haben dieses Problem nicht(wohnen auc im Deutschland!) außer einer der bei euch auch ein Kunde ist .
Pingplotter zum Server ams.ping.wf.my.com
https://share.pingplotter.com/KMuiRwHDHxx
Mfg
Vitalij
am 19.01.2022 16:32
Servus noch mal mich melden, also das Problem scheint weg zu sein.
Es lag nämlich am Spiel man musste nur ein Häckchen setzen bei "Nach Abschluss des Downloads mit den Seeding fortfahren" schon wurde es besser...
Vielen Dank für die Hilfe!
am 20.01.2022 17:51
Hi Vtali,
Danke für die Info. Um welches Spiel ging´s eigentlich?
VG Wallace