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Antwort
Lösung
am 26.10.2021 15:57
Einen schönen Guten Tag,
ich habe vor einigen Wochen meinen alten Unity-Vertrag mit einer 150er Leitung auf Gigabit umgestellt. Nach tagelanger Messung der Speedergebnisse komme ich nicht über 250-260mbits hinaus. Habe Lankabel mehrfach gewechselt, die Lankarte auf Tauglichkeit geprüft, den Router resettet, neu gestartet, Störquellen vermieden und und und. Leider bin ich mit meinem Latain am Ende. Vielleicht muss nur die Station getauscht werden!?
Beste Grüße aus 44625
am 26.10.2021 17:26
Hallo,
scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein bei Leitungen, die von Docsis 3.0 auf 3.1 umgestellt wurden, meist mit Tarifupgrade auf 1 GBit - 50 Mbit, bin auch seit August, ohne Lösung, betroffen
Hier nachzulesen:
am 28.10.2021 14:32
Hallo DerMaddin,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 29.10.2021 21:16
Hallo und danke für die Info, anbei die gewünschten Daten!
- 1GB Leitung nach 150er Unity
- Vodafone Station
- Leihgerät der Station
- Geschwindigkeit zu gering, Screenshot anbei
- Lan Verbindung Modem CAD5 oder höher
- Firefox
- Win 10 Prof
- Seit Umstellung keine Erreichung der Speed, lediglich zwischen 150-200
am 01.11.2021 14:50
Hi DerMaddin,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir schauen uns Deine Werte gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 01.11.2021 15:11
PN ist raus. Einen schönen Feiertag weiterhin 🙂
am 03.11.2021 12:06
Hi DerMaddin
Dein Gerät wir mir hier seit mehr als 6 Tagen als online angezeigt, ich habe nun einmal einen Neustart auf Entfernung bewirkt. Bitte teste nach 10-15 Min. einmal per LAN die Verbindung und gib mir Rückmeldung dazu.
Gibt es dann weiterhin Probleme nehme ich ein Störungsticket auf.
Liebe Grüße
Ida
am 05.11.2021 10:51
am 09.11.2021 10:20
Hi DerMaddin
Das Störungsticket ist nun aufgenommen, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida