Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2025 21:46
Hallo zusammen,
auch wenn es seitens Vodafone hier keinen Support mehr gibt wollte ich gerne mal meine aktuellen Probleme beschreiben, vllt. hat ja trotzdem jemanden einen sinnvollen Hinweis zu meinen Problemen.
Habe jetzt seit 2-3 Monaten extreme Probleme im Upstream, fast rund um die Uhr liegt der im Bereich von 0,xx mbit/s, da ist die Uhrzeit auch egal (ab Nachmittag wirds schlimmer). Habe eine Leitung mit 250 mbit downstream und 50 mbit upstream normal, nutze eine eigene Fritzbox 6490. Habe ich vor 2 Jahren gekauft, weil die nur DOCSIS 3.0 kann und die 3.1-Kanäle damals die gleichen Probleme verursacht hatten. Damit hat bis April dieses Jahr super geklappt, seitdem das oben benannte Problem.
Letzte Techniker-Termin war vor 3 Wochen und ungelogen war die Leitung genau an diesem Tag und dem nächsten Tag einwandfrei mit 50 mbit und der Techniker konnte natürlich nichts machen. Seitdem aber wieder nahezu durchgehend unter 1 mbit im Upstream. Die Modulation der Upstream-Kanäle stimmt auch hinten und vorne nicht, meistens ist da nur einer auf QAM64.
Hier mal Screenshots zu den Kanälen, Pingplotter etc. Lässt sich hier im Forum leider nicht hochladen, warum auch immer.
https://ibb.co/Xk6071mh
https://ibb.co/HDQWDQSw
https://ibb.co/bgyHnrBd
https://ibb.co/232Lmrzw
am 04.06.2025 09:52
Moin @itzClimax :).
Melde Dich dazu bitte einmal direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone und wir helfen Dir da gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 04.06.2025 11:18
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann einige Zeit dauern.
Gruß Kurt