Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 09:42
Hallo,
nachdem nun seit der letzten Störung monatelang Ruhe war, haben wir seit gestern, 13.12.2021 mittags, Komplettausfall Internet und Telefon an unserem Anschluss in 26197!
So kann das wirklich nicht weitergehen. Was ist da wieder los? Und ja, wir haben den Router schon 10x neu gestartet
Es wäre schon ganz toll, wenn VF dies wieder in Ordnung bringen würde. Wir brauchen den Anschluss!!
Danke.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2022 13:07
So, die angekündigten Tiefbauarbeiten wurden am 27.12.2021 durchgeführt. Nun läuft der Anschluss, jedenfalls in den letzten 3 Wochen, wieder einwandfrei. Das bedeutete für uns 2 Wochen Komplettausfall über Weihnachten und erneutes Hin- u. Herbauen der Hardware. 2 Wochen lang hing der VF-Standardrouter am Anschluss. Eine Entschuldigung oder wenigstens ein Bedauern oder irgendeine Art von Wiedergutmachnung seintens VF gab es bis heute leider nicht.
Für alle, die es interessiert, hier noch einmal kurz die ganze Geschichte: Es gab ca. 1,5 Jahre lang immer wieder Störungen, insbesondere beim Upload, häufige Verbindungsabbrüche zu unregelmäßigen Zeiten. Dann aber auch monatelang wieder Ruhe. Angeblich sollte es es der berühmte Rückkanalstörer sein, der dafür verantwortlich sei. Mitte 12/2021 dann Komplettausfall, jetzt auch incl. Telefonie. Letztlich war die Ursache ein defektes Bauteil unter dem Garten des Nachbarn (wir wohnen im Einfamilienhaus-Baugebiet). Wird wohl so eine Art Kabelabzweiger o.ä. gewesen sein.
Da es bei uns nun wieder läuft setze ich den Thread also auf gelöst.
Gruß und noch einen schönen Tag.
am 17.12.2021 20:41
Hallo Uwe-26197,
Dein Router ist zur Zeit nicht auslesbar. Am Mittwoch war dazu ja schon ein Techniker da, der hat festgestellt, dass Tiefbauarbeiten nötig sind. Wenn Deine Störungsmeldung ***755/21 geschlossen wird, sollte es wieder laufen. Bis dahin können wir Dich leider nur um Geduld bitten :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.01.2022 13:07
So, die angekündigten Tiefbauarbeiten wurden am 27.12.2021 durchgeführt. Nun läuft der Anschluss, jedenfalls in den letzten 3 Wochen, wieder einwandfrei. Das bedeutete für uns 2 Wochen Komplettausfall über Weihnachten und erneutes Hin- u. Herbauen der Hardware. 2 Wochen lang hing der VF-Standardrouter am Anschluss. Eine Entschuldigung oder wenigstens ein Bedauern oder irgendeine Art von Wiedergutmachnung seintens VF gab es bis heute leider nicht.
Für alle, die es interessiert, hier noch einmal kurz die ganze Geschichte: Es gab ca. 1,5 Jahre lang immer wieder Störungen, insbesondere beim Upload, häufige Verbindungsabbrüche zu unregelmäßigen Zeiten. Dann aber auch monatelang wieder Ruhe. Angeblich sollte es es der berühmte Rückkanalstörer sein, der dafür verantwortlich sei. Mitte 12/2021 dann Komplettausfall, jetzt auch incl. Telefonie. Letztlich war die Ursache ein defektes Bauteil unter dem Garten des Nachbarn (wir wohnen im Einfamilienhaus-Baugebiet). Wird wohl so eine Art Kabelabzweiger o.ä. gewesen sein.
Da es bei uns nun wieder läuft setze ich den Thread also auf gelöst.
Gruß und noch einen schönen Tag.