Vodavone VOIP Nummer kann nicht registriert werden
sagichnet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Fritz Box 6690 zugelegt und diese von Vodafone für meinen Anschluss freischalten lassen. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, jedoch habe ich Probleme mit der Registrierung meiner Telefonnummer.

Anfangs konnte ich die Nummer registrieren, aber nach etwa einer Stunde wurde sie in der Fritz Box wieder als nicht verbunden angezeigt. Vodafone schickte einen Techniker vorbei, der jedoch nichts ausrichten konnte, da die Anschlusswerte in Ordnung sind. Er hat die SIP-Zugangsdaten zurücksetzen lassen.

Mit den neuen Zugangsdaten habe ich versucht, die Nummer erneut zu registrieren, aber jetzt funktioniert die Registrierung überhaupt nicht mehr – nicht einmal für eine Stunde, wie es zuvor der Fall war.

Der Kabelanschluss von Vodafone befindet sich in Baden-Württemberg. Als Registrar soll ich folgenden verwenden: hiq6b-sbcv461a.kabelbw.de. Ich habe auch andere Registrare getestet, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

21 Antworten 21
sagichnet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Upstream.JPG

sagichnet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So kleines Update. Techniker war dann zum 2. Mal da. Problem konnte leider wieder nicht gelöst werden. Die Werten, die die Fritzbox anzeigt, sind nicht identisch mit den Werten auf dem Messgerät vom Techniker. Seiner Meinung nach scheint die neu gekaufte und gerade mal 4 Wochen alte Fritzbox ein Problem zu haben.

Habe mir nun zum Test eine neue Fritzbox besorgt, die gerade auf die Freischaltung zur Vodavone wartet. Danach teste ich die Telefonie nochmals.

Viele Grüße