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am 03.05.2022 11:24
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe seit ursprünglicher Inbetriebnahme regelmäßig Probleme mit der Stabilität des WLANs an meiner VodafoneStation (CGA6444VF).
In unregelmäßigen Abständen bricht das WLAN immer wieder ab, unabhängig vom verwendeten Endgerät (Smartphones, Tablet, Smart-TV, Smart-Home Geräte).
Das Internet am Desktoprechner, welcher mit LAN Kabel mit der Station verbunden ist, ist stabil - es scheint also speziell ein Problem mit der WLAN Komponente der Station zu sein.
Gibt es hier etwas, dass ich selbst tun kann oder wäre ein eventueller Austausch das Mittel der Wahl (bei Durchsicht des Forums scheint das Problem ja durchaus desöfteren aufzutreten).
Danke & Gruß
Sebastian
am 03.05.2022 17:37
Hallo @SK1985,
willkommen im Forum, hast Du schon mal irgendwas getestet, wie andere W-Lan Kanäle, oder mal den Werksreset vom Modem? Hattest Du ggf. schon mal unseren Servicebot TOBi gefragt? 🙂
LG
Tobias
am 11.05.2022 10:11
Hallo Tobi,
sorry für die späte Antwort: WLNA Kanäle habe ich gewechselt (ist aber ein frei stehendes Einfamilienhaus, also nicht gerade der riesen traffic hier ;)), Werksreset ebenfalls.
Ich teste jetzt mal einen WLAN Extender, mal sehen ob das WLAN dann stabil bleibt.
Oder hast Du noch andere Vorschläge?
Danke und VG
Sebastian
am 11.05.2022 11:35
Hi @SK1985,
wenn das nicht hilft, kann ich mir das Modem mal anschauen / Alternativ dann auch n Tausch vom Modem einstellen. Das würd ich dann schauen 😉
LG
Tobias
am 15.09.2022 11:01
Hi @Tobias ,
ich habe jetzt - wie du am Alter des Threads siehst 😉 - so ziemlich alles ausprobiert was mir in den Sinn kam (diverse reboots, ZUrücksetzen auf Werkseinstellungen, separate WLAN kanäle, etc.). Mit dem WLAN Extender funktionierte es auch einwandfrei´, es muss also doch irgendwo an der Vodafone Station (bzw. deren WLAN Modul) liegen.
Du hattest ja einen Austausch angeboten, ich befürchte, ich muss darauf zurück kommen.
Danke für ein kurzes Feedback!
VG
Sebastian
am 16.09.2022 11:21
Hi @SK1985,
dann kommen wir aber zu dem Problem, das wir hier keine Kundendaten mehr anfordern können. Wir hatten einige Änderungen in der Community. 🙂
LG
Tobias
am 16.09.2022 11:24
Hi,
danke für die Info.
Wie sieht dann der weitere Weg aus? Wohin kann/muss ich mich für den Austausch wenden, ich würde dann entsprechend auf den Thread hier referenzieren.
Danke!
am 16.09.2022 12:47
Hi @SK1985,
schau mal in dem Beitrag nach, dort gibt es verschiedene Kontaktmöglichkeiten die Du nutzen kannst. Dort kannst Du u.a. Facebook oder Twitter kontaktieren - das wäre vermutlich der beste Weg.
LG
Tobias