1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone zerstört Internet von Konkurrenz - wer haftet denn hier ?
Tom79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einem Jahr wohne ich in einer Neubauwohnung in einem Haus mit ingesamt 5 Wohnungen. Leider hat der Bauträger sich um die Medienanbieter gekümmert, woraus resultiert, dass ich ca. 6 Jahre lang knapp 20 Euro im Monat für etwas bezahle, was ich nie wollte und auch sonst keiner im Haus - sei es drum, das ist nicht das Hauptproblem.

Leider hat Vodafone die Leitungsdurchführung so dilettantisch gemacht, dass der Keller wunderbar feucht ist und es durch die Stelle an der Vodafone ins Haus kommt sifft und sifft.

Also beauftragte Vodafone (das ist noch zu klären) eine äusserst kompetente Gartenbaufirma, die sich um die Abdichtung kümmern sollte:
https://ambergvanzwieten.de/

Dank blindem Aktionismus und mit vollem Tatendrang haben sie mit dem Bagger ein tolles Loch neben der Hauswand gegraben und dabei gleich noch die Glasfaser-Leitung eines anderen Medienanbieters (der übrigens genau 0 Minuten Downtime hatte seit einem Jahr in dem ich hier wohne) ein bisschen kaputtgebaggert. Wenn die Stromleitung nicht einen halben Meter tiefer wäre, dann hätten sie die auch gleich noch mitgenommen.

Ende vom Lied, 3 Bewohner kein Internet mehr, Heizungs-Fernwartungsüberwachtung tot.

Ich zahle monatlich dafür, dass Vodafone mir mein Internet kaputtmacht, das ist doch absolut krank sowas.
An wen schicke ich die Schadensersatzforderungen, die Kompetenzgärtnerei oder gleich an Vodafone ?

4 Antworten 4
Tom79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zumindest der besorgte WLAN Hotspot von Lidl funktioniert ganz ordentlich, also gegen Mobilfunk von Vodafone habe ich ja gar nichts.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

1. die "20€ im monar" sind wohl für kabel tv !? 

die möglichkeit des vermieters derartige kosten jedem mieter in die nebenkosten zu setzen entfällt zum 01072024

davon abgesehen - was zieht man auch da ein, wenn dieser posten sooo nervt!?

schadensersatzansprüche bei vofafone einreichen - die werdern das dann prüfen u mit dem beauftragten servicepaerner klären

(sind alle haftpflicht versichert)

im übrigen passiert es derartig häufig, dass bei tiefbau- / baggerarbeiten kabel getroffen werden, dass hier keine blödheit o grobe fahrlässigkeit vorleigen muss

1. Sozusagen, damit werden die einmaligen Anschlusskosten in Höhe von 1373.61 über 5 Parteien auf 6 Jahre gegenfinanziert.
Ich bin kein Mieter und nutze kein Vodafone TV.

Erstens gibt es Pläne und zweitens war im Keller klar ersichtlich wo welche Kabel durch die Wand laufen und das beste es gibt ingesamt 8 identische Häuser, meins war das zweite in dem es passiert ist.

Wer kann mir Auskunft geben wer diese Firma beauftragt hat ?

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

der technische support.

solltest du aber nicht zumindest teileigentümer o beauftragter sein, solltest du deine eigenen etwaigen ansprüche / forderungen über deine hausverwaltung abwickeln