Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 20:26
Hallo Vodafone team.
Seit 2 Tagen spinnt meine Internet Verbindung. Das Modem startet sich jede 5 bis 10 min neu. Internet ist dadurch kaum nutzbar. Könnten sie mal schauen ob eine Störung bzw ein Problem mit Modem vorliegt?
beste Grüße,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2022 08:41
Hallo Claudia,
Wie von Geisteshand hat seit Freitagabend das Modeempriblem sich selbst repariert, bzw seitens Vodafone wurde was gemacht. Das upstream QFDMA Knal ist wieder ohne Fehler da und Modeem hat die ganze Wochenende ohne Signalverlust und internetabbruch überlebt. Ich bin voll Happy!
Ich denke man kann hier die Akte schließen. Wo genau das Fehler lag werden wir sicherlich nie erfahren.
Beste Grüße,
Janis
am 29.07.2022 08:51
Seltsamer Zufall - genau das selbe Problem habe ich auch - auch seit dem 27.07.22 und auch ich wohne im Bereich 30559 Hannover! Auch ich nutze die Vodafonestation als Leihgerät. Seit dem 27.07. ständig Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen. Mal nach 5 Minuten, mal nach 10, 15 oder 20 Minuten. Die Internet-LED an der Vodafonestation geht dann auch jedes Mal kurz aus, wird rot, blinkt rot, blinkt weiß, alles ganz genauso als würde man die Station neu starten. Wenn die Internetverbindung dann da ist, ist der Speed aber normal. Bitte mal prüfen, ob hier am 26. oder 27.07.22 irgendetwas am Netz in der Gegend gemacht wurde. Vielen Dank.
am 29.07.2022 09:19
@Eike 86,
Genau so läuft es mit Modeem ab: die Leds gehen kurz aus, danach die klassische re-initialisierung wie ausm Bedienungsanleitung. Und so dreht es im Kreis seit 27 Juli. Am alten Kabeln im Haus kann es nicht liegen, da Vodafone vor 2 Jahren brandneue Leitungen und Anlage installiert hat.
am 01.08.2022 07:19
Hallo? Kann sich bitte mal ein Moderator / Admin die Sache ansehen? Das Problem besteht dauerhaftz und löst sich nicht von allein. Vielen Dank.
am 01.08.2022 07:43
Hallo janisj,
über den Netzassistenten kannst Du einen Rückruf anfordern. Hast Du das gemacht bzw. Dich mittlerweile bei der Hotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2022 08:41
Hallo Claudia,
Wie von Geisteshand hat seit Freitagabend das Modeempriblem sich selbst repariert, bzw seitens Vodafone wurde was gemacht. Das upstream QFDMA Knal ist wieder ohne Fehler da und Modeem hat die ganze Wochenende ohne Signalverlust und internetabbruch überlebt. Ich bin voll Happy!
Ich denke man kann hier die Akte schließen. Wo genau das Fehler lag werden wir sicherlich nie erfahren.
Beste Grüße,
Janis