1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone in Worms: Kabelanschluss-Ausfall seit fast 24 Stunden
Mojojoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem Abend ca. 17:30 Uhr des 09.08.2025 bin ich der stolze Besitzer eines komplett stillgelegten Vodafone-Kabelanschlusses in Worms. Internet? TV? Festnetztelefon? Fehlanzeige! 😎

Das Ticket wurde am 10.08. morgens eröffnet – Status: „In Arbeit“. In Arbeit… klingt so, als ob die Reparatur ein gemütlicher Spaziergang wäre, aber mittlerweile ist mehr als ein Tag rum.

Offenbar betrifft das nicht nur Worms, sondern auch Frankenthal, Ludwigshafen, Mannheim und Alzey. Also hat Vodafone hier wohl mal wieder den zentralen Knoten „verschlafen“ oder den Glasfaserknoten „verlegt“. Wer weiß?

Was ich mir wünschen würde:

• Eine klare Ansage, was genau kaputt ist (bitte keine mysteriösen „Allgemeinen Störungen“)
  • Einen realistischen Zeitplan, wann wir wieder online, am Telefon und vor dem TV sind
  • Und natürlich eine anständige Entschädigung, denn geduldige Kunden sind das Fundament eurer Firma – aber auch keine wandelnden Ersatzteile!

Wer von euch ist auch im Vodafone-Funkloch? Teilt eure Geschichten, vielleicht machen wir bald eine Selbsthilfegruppe auf! 😂

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke! Es hätte sein können dass eventuell jemand mehr weiß. Trotzdem vielen Dank für die antworten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was willst du mit der Aussage, Vertieler xy wurde von einem LKW, Auto umgefahren , und Bauteil XY ist defekt! 

Der glubb is a Depp

Ein Paar Infos wären hilfreich. Jeder der etwas technisches Verständnis hat, kann selber einschätzen wie lange es dann dauern kann. 

Knotenpunkt abgebrannt, Kabelbruch oder muss ein Server neu aufgesetzt werden? Mit so einer Info kann man da schon für sich selbst mehr einschätzen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da wird nicht gemacht, weil der Techniker keine Zeit hat, dem MA der an der Hotline ist, irgendwas mitzuteilen wo er nicht versteht, weil er nicht mal richtiger MA von VF ist! 

Der glubb is a Depp

Mit der Beschreibung Klein, Mittel, Groß, Gigantisch oder Katastrophales Problem kann selbst mein Opa mit 90 noch etwas anfangen. Dazu braucht man keine Schulung. 😉 

Ist auch egal mehr als "ist in Arbeit" wird in 12 Std. wieder gehen, und nach 24 Std. Hört man immer noch nichts, ist halt auch etwas wenig. 

Es soll Menschen geben die arbeiten im Homeoffice da wären Prognosen echt nicht schlecht. 😄

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Recht hat er, aber dies ist ein „Kunden-helfen-Kunden“-Forum. Daher sind hier Freiwillige unterwegs, die dir eventuell helfen können – doch hellsehen kann keiner von ihnen.

Danke! Es hätte sein können dass eventuell jemand mehr weiß. Trotzdem vielen Dank für die antworten. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Da hier der Thread mit Lösung markiert wurde mach ich hier zu.