Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2025 11:49
Hay zusammen,
Da ich immer noch Probleme habe mit niedrigen MSE MER Werten unter 32 db hat Vodafone ohne mich zu informieren den Knotenpunkt verändert.
Tarif 1000er leitung
geringe Downloadgeschwindigkeit
außerdem schwankt die Modulation wieder sehr stark bei Docsys 3.1 Kanal 41 zwischen 256 und 1024QAM.
Unitymedia dynamic DHCP B2C customer pool (AS3209) das war davor immer ein anderer. Bei diesem sind noch mehr Fehler zu finden.
Kann mir das bitte jemand mal anschauen . Was verzapft da wieder Vodafone? ich habe per Email wieder den Kundensupport angeschrieben und bisher immer noch keine Antwort. 21.07.2025, auch 14.07.2025 an kundenservice@unitymedia.de kundenservice@vodafone.com mit der bitte ein Ticket zu erstellen bisher wurde ich noch nicht per SMS und so weiter kontaktiert.
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das ganz ist so intransparent. Was ist nur da los.
am 28.07.2025 11:52
Hier im Kunden helfen Kunden Forum kann niemand ein Ticket erstellen! Das kann nur der technische Support!
am 28.07.2025 14:46
bist du Business oder Privatkunde?
am 28.07.2025 16:32
Hay Robert,
ich bin Privatkunde. Hab aber für meinen Server ipv4 schon seit Unitymedia Kabelbw Zeiten. Jetzt hab ich iwie des Gefühl das die da evtl. was umgestellt haben und dafür einen anderen Knotenpunkt ausgewählt haben. Wenn ich die App Version von Speedtest oakla nehme habe ich die Leistung bei ca. 900Mbits. Bei vodafone Speedtest und cloudflaretest ist das eine Feld nicht da sondern nur zum Gerät. Wenn da Vodafone was umgestellt hat habe aber ich immer noch die selben Probleme mit den sehr neidrigen db Wert und die Modulationsschwankungen. Bei einrichtung des 6.ten 6690 cable Router war zu beginn auch der MER Wert bei 42 und 38 und ging dann immer stetig bergab mit der Zeit und ist jetzt bei 30.9 db. Dadruch auch die vielen Fehler in der Fritzbox.
am 28.07.2025 16:33
ja weiß ich. Danke