am 14.10.2021 23:21
Hallo,
ich habe am Dienstag eine Vodafone Wi-Fi 6 Station erhalten, nachdem am Freitag zuvor meine alte Unitymedia Cablebox abgeraucht war. Nach dem Anschließen musste ich leider feststellen, das eine Verbindung zum Internet nicht möglich war, das ganze habe ich am Dienstag noch über die Servicehotline gemeldet und eine Ticket-Nummer erhalten.
Im Ticket selber sehe ich nichts, außer das es 2 mal am MIttwoch an eine andere Abteilung weiter geleitet wurde. Mein Versuch über die Hotline heute brachte mir das Ergebnis, dass ich die Box neustarten soll, mit dem Ergebnis, das immer noch kein Internet geht.
Bald ist schon wieder Freitag und daann sitze ich eine Woche ohne Internet hier rum...
Kann mir hier vielleicht jemand eine Auskunft geben, wo nun das Problem liegt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2021 13:47
Nach dem 3. Telefonat mit der Hotline am Freitag hat es dann doch innerhalb von 5 MInuten geklappt, dass hätte auch eher so sein können.
am 15.10.2021 00:24
Schau doch mal auf der Statusseite, was die VF Station meldet - insbesondere im Modemstatus...
am 15.10.2021 07:37
am 15.10.2021 07:38
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe eine Vodafone Station erhalten, weil ich auf Cablemax 1000 umgestellt habe. Internet lief erst auch nicht, jetzt aber nach Bearbeitung des Störungstickets. Aber läuft nur sporadisch. Die 1000 Mb kommen zwar am Router an, aber das wars auch. Am PC hab ich vielleicht mal 2 Minuten Internetzugang, dann geht wieder nichts mehr. Smartphone nur WLAN mit Ausrufezeichen, also nix und das Hauptproblem: meine Gigabox kann sich nicht mit dem Router verbinden, weder per LAN noch per WLAN. Ich hab seit 4 Tagen alles versucht...
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke,
am 15.10.2021 07:39
am 15.10.2021 15:37
Nach meinem Telefonat mit der Hotline von heute morgen, dass das ganze heute mittag funktionieren sollte, funktioniert heute nachmittag immer noch nix...
Langsam nervt es...
am 16.10.2021 16:49
Hallo McBenzer,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 17.10.2021 13:47
Nach dem 3. Telefonat mit der Hotline am Freitag hat es dann doch innerhalb von 5 MInuten geklappt, dass hätte auch eher so sein können.
am 06.06.2022 11:15
Habe seit 3 Tagen auch eine wifi 6 Station und laut der Station keuchtet die Internet led. Allerdings zeigen mir alle endgeräte an das kein Internet verfügbar ist. Was ist zu tun oder regelt sich das von alleine. Habe den Router schon mehrere Male neu gestartet und auch 3 Stunden laufen lassen geändert hat es nichts kein Internet