Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Vodafone Station verliert alle paar Minuten Verbindung zum Internet
cleoleo95
Smart-Analyzer

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich massive Verbindungsprobleme. Die Vodafone Station Modell CGA6444VF verliert ständig die Verbindung zum Internet. Das Ereigniprotokoll vermittelt den Eindruck, dass dies etwas mit der Firewall zu tun hat.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 31141

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone CGA6444VF

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung geht in kurzen Abständen immer wieder verloren.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: 25.09.2022 mehrmals stündlich in unregelmäßigen Abständen

 

MfGScreenshot_20220927-121111.png

 

Screenshot_20220927-121124.png

 

Screenshot_20220927-121222~2.png

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Schaut nach einer LTE Einstrahlung aus. Da muss ein Techniker vorbeikommen. Ich würde das mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo cleoleo95,

 

hast Du über die Hotline etwas erreicht?

 

Wenn nicht, melde Dich bitte über einen unserer anderen Kontaktkanäle, z.B. Facebook oder Twitter.

 

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
cleoleo95
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mittlerweile ist ein Techniker da gewesen, der die Antennendose und die Station ausgetauscht hat. Die Signalwerte seien alle hervorragend, aber angeblich würden wohl auch irgendwelche Aus- oder Umbaumaßnahmen in der Umgebung durchgeführt werden, weshalb der Techniker die Sinnhaftigkeit seines Erscheinens von Anfang an hinterfragt hat. Nachdem der Techniker dann wieder abgezogen war und die neue Station sich eingewählt hatte, ging es leider im alten Trott weiter. Habe kurz darauf auch einen Anruf von einer Dame erhalten, die sich meines Falles bereits angenommen hatte und diese bestätigte, dass meine Verbindung keinesfalls tragbar sei und sie stellte wiederum die Aussagen des Technikers in Frage, weil keine Störungen oder Baumaßnahmen vorliegen würden. Jetzt sollte eigentlich erneut ein Techniker erscheinen, aber bisher habe ich nichts mehr gehört. Mittlerweile bestehen auch drei Tickets, wovon eines heute überraschenderweise als abgeschlossen gilt.

 

Durchforstet man das Forum, lassen sich ähnliche Fälle finden, weshalb ich davon ausgehe, dass grundsätzlich etwas mit dieser Vodafone Station schiefläuft.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo cleoleo95,

 

bei mehreren offenen Störungsmeldungen zum gleichen Thema ist es üblich, dass bis auf eine alle geschlossen werden. Somit werden alle Maßnahmen und Informationen in einem Auftrag gebündelt. Ist jetzt noch eine Meldung bei Dir offen bzw. war nochmal ein Techniker bei Dir? Hast Du mit einer direkten LAN-Verbindung auch Verbindungsabbrüche? Haben Deine Nachbarn ebenfalls Probleme mit der Verbindung?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen