Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Vodafone Station startet täglich neu
KS1302
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wir haben das Problem, dass unsere Vodafone Station (CGA6444VF, Firmware 19.3B57-1.0.41) täglich mindestens einmal zu zufälligen Zeiten neu startet und in der Zeit weder Internet noch Telefon funktionieren. Ein Factory Reset brachte keine Besserung.

 

Wir nutzen die Station im Bridge Mode mit nachgeschalteter FritzBox 7590 AX.

Unser Tarif ist Red Internet & Phone CableMax 1000, den wir in NRW (45326) nutzen.

 

Eventuell kann man uns ja hier weiterhelfen, um dieses nervige Problem zu beheben.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Gruß

Kai

 

EDIT: Das Problem besteht im Prinzip seit Freischaltung des Anschlusses im April diesem Jahres. Im Ereignis-Log der Station gibt es keine vorhergehenden Meldungen und beim Betrieb im Bridge Mode gibt es aktuell seit etwa einer Woche überhaupt keine Eintragungen mehr im Log.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
KS1302
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Hier die Screenshots

58F31D88-1A3F-45BD-9736-9F9257F2488D.jpeg

 

F782A58A-1F58-4A27-B32E-ACDF7E80F4E5.jpeg

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die Signalwerte sind so weit alle in Ordnung. Da musst du dich mal an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren, weil es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Box einen Schaden hat und ausgetauscht werden muss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen