Vodafone Station startet sich 1-3x pro Tag neu
simonh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Berlin

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CGA6444VF im Bridge-Modus

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Das Modem startet sich 1-3x pro Tag neu und sorgt so für einen Verbindungsabbruch von ca. 3 Minuten

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit Neuschaltung der Leitung (ca. Ende Juli)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

siehe Anhang

nicht zielführend

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

noch keine

 

 

 

Hi, ich denke oben ist alles wichtige aufgeführt. Es ist erkennbar, dass es Neustarts sind, da die Statusseite der Station angibt, wie lange das Gerät an war (bzw. Zeit seit dem letzten Neustart). Signalwerte sind okay. Abgesehen von den Neustarts ist die Verbindung sehr gut.

 

Danke schonmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @simonh1,

 

willkommen im Forum 🙂 Ich würde Dich bitten, einen unserer anderen Kontaktwege zu benutzen, es gibt ein paar Änderungen in den nächsten Tagen die das Forum betrifft, welche das sind kannst Du entsprechend nachlesen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wow, was ein Timing!

Zusammengefasst: Keine Hilfe mehr im Forum? Stark.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @simonh1,

 

wenn Du das so beschreiben willst, ja. Heißt aber nicht, dass Du bei Facebook/Twitter keine Hilfe bekommst. Tut mir leid dass ich Dich verweisen muss 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!