1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet neu bzw. verliert Verbindung
mllrm4x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin vor kurzem auf CableMax 1000 gewechselt und habe damit auch die Vodafone Station erhalten. Bis jetzt hat eigentlich alles gut funktioniert aber seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Problem wie das, was ich zuvor mit dem alten Hitron Modem hatte (war eigentlich der Grund für einen Wechsel da man ja oft liest das die Hitron Modems irgendwann aufgeben). Mehrmals täglich startet das Modem neu oder verliert die Internetverbindung, kurz vor diesem Post ist es zwei mal passiert und gestern 3 mal mit längerer Unterbrechung in der Nacht.

Ich benutze die Station im Bridge Mode mit einem Ubiquiti Edge Router X und mehreren APs hinten dran, eine Fehlfunktion dieser Geräte kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Danke im Vorraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Einige QAM64 Kanäle sind dBmV/dBuV mäßig völlig aus der Toleranz. Der max. Wert liegt da bei 12!!

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

1.png2.png3.png

Einige QAM64 Kanäle sind dBmV/dBuV mäßig völlig aus der Toleranz. Der max. Wert liegt da bei 12!!

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Das ergibt Sinn, danke.