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Lösung
am 01.06.2021 09:06
Guten morgen,
seit wir die neu Vodafone Station haben, startet sie sich öfters neu. Zum Teil mehrfach am Tag. Habe hier im Forum gesehen das es wohl ein verbreitetes Problem ist und hängt das mit den DOCSIS werten zusammen?
LG Alphatiger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2021 18:06
Hallo Alphatiger,
der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzustimmen.
Viele Grüße, Martin
am 01.06.2021 15:14
Hallo Alphatiger,
solch häufige Neustarts sind nicht gewollt. Kommt es denn zu gleichen Uhrzeiten vor oder einfach willkürlich?
Sende mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail und Kundennummer).
Melde Dich hier, wenn Du die PN abgesendet hast.
Grüße
Jens
am 01.06.2021 17:14
Hallo Jens,
pm ist raus.
am 03.06.2021 07:29
Hallo Alphatiger,
nein, die Werte am Modem sind nicht in Ordnung. Im Upstream vereinzelt zu hoch und im Downstream zu niedrig. Es gibt sehr viele Timeouts am Modem. Ist das Modem mit dem mitgelieferten Kabel mit der Antennendose fest verbunden? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zu Hausanlage und eine Info ob es im Haushalt bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.
Sollte die Ursache eine Beschädigung sein oder es wird die Hausverteileranlage im Haus nicht mit Strom versorgt, kommt die Servicepauschale zum tragen. Sonst ist die Entstörung bis inklusive zum Modem kostenfrei.
Gruß Fred
am 03.06.2021 17:00
Hallo Fred,
bislang hatte ich das Kabel zur Antennendose von der Fritzbox verwendet und es eben gegen das von der Vodafonestation beiliegenden Kabel gewechselt.
In meinem Haus sind mir keine Coronafälle bekannt.
Freundliche Grüße
Alphatiger
am 04.06.2021 18:06
Hallo Alphatiger,
der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzustimmen.
Viele Grüße, Martin
am 07.06.2021 09:08
Guten morgen,
erstmal vielen Dank für den guten Support hier im Forum allerdings habe ich einen Kritikpunkt.
Heute morgen um 7 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass der Techniker heute zwischen 11 Uhr und 14 Uhr kommt. Ohne vorher überhaupt zu Fragen ob ich zu der Zeit kann. Das finde ich doch ein wenig kurzfristig und in meinem Fall habe ich Glück das ich erst heute Nachmittag zur Arbeit muss und dadurch zur angegebenen Zeit da bin.
Freundliche Grüße
Alphatiger
am 08.06.2021 10:20
Hallo Alphatiger,
das ist wirklich etwas kurzfristig aber sehr gut, dass es bei Dir zeitlich geklappt hat.
Wie ich sehe, ist der Auftrag auch abgeschlossen. Läuft's bei Dir wieder normal? 🙂
Grüße
Jens
am 08.06.2021 17:01
Hallo Jens,
aktuell keine Probleme mehr bis jetzt, der Techniker hat aber auch den Verstärker und den Hauszugangspunkt ausgetauscht weil die Frequenzen wohl zu hoch waren die angekommen sind.
Könntet ihr bitte trotdem nochmal die Werte überprüfen ob alles gut ist?
Freundliche Grüße
Alphatiger
am 09.06.2021 18:11
Hi Alphatiger,
der Upstream-OFDM sieht jetzt nicht so wahnsinnig toll aus, sollte aber nicht zu Beeinträchtigungen führen. Wenn alles läuft, dann passt es
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco