Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 21:04
Hallo,
bis ca. Oktober 2020 hatten wir die Untiymedia Connect Box mit der wir vollkommen zufrieden waren, es gab keine Störungen mit dem Internet und erst recht nicht mit dem WLAN. Auf jeden Fall wurde dann das Geräte durch Vodafone ausgetauscht und wir haben die Vodafone Station erhalten und seitdem ging das ganze Theater los.
Ich habe jetzt schon seit mehr als einem Jahr tagtäglich mit WLAN Abbrüche zutun und mittlerweile weiß man auch nicht mehr was mach noch machen soll, man ruft immer wieder die Hotlines an und bittet um Hilfe und dort wird einem mittlerweile nur mit Glück "weitergeholfen" da anscheinend einige Mitarbeiter an den Hotlines der Meinung sind einfach auflegen zu müssen (warum auch immer??) wenn dann mal ein Mitarbeiter dran bleibt bekommt man nur die typischen Ratschläge wie Router Neustarten, Einstellungen prüfen/zurücksetzten etc. - welche ich übrigens auch im Netz nachlesen kann.
Für mich ist es selbstverständlich das man selbst erstmal all diese Punkte prüft.
All das hat bis dato nichts gebracht.
Erst nach mehreren Beschwerden und mehreren Monaten - wird einem ein Techniker angeboten.
Soweit so gut dieser kam dann vorbei und hat mehrere Prüfungen bei uns vorgenommen er hat sich den Verteiler im Haus angeschaut und die Buchse ausgetauscht und meinte das , dass Problem mit den WLAN Abbrüchen behoben wäre.
Kaum war der Techniker weg und es fing wieder an das immer wieder die Endgeräte (Smartphone, TV , Spielkonsolen und Laptop) aus dem WLAN fliegen. Zudem muss man erwähnen das über LAN keine Probleme bestehen.
Es folgten weitere Anrufe , letzterer war gestern - plötzlich sagte mir die Dame das, dass Problem mit den Abbrüchen durch ein größeres Problem verursacht wird, sie sagte das die Leitungen bei der WLAN Übertragung Störungen haben und die Kollegen an dem Problem dran sind und derzeit die Straße aufgerissen ist weil arbeiten an den Leitung vorgenommen werden, jedoch konnte sie mir nicht sagen wo genau, denn in meiner Straße und Umgebung sind keine Straßen aufgerissen an denen gearbeitet wird. Mehr konnte sie mir dann auch nicht mehr dazu sagen außer das ich doch bitte Geduld haben soll.
Leider ist die Geduld solangsam am Ende wenn man sich seit so einer langer Zeit mit solchen Problem rumschlägt obwohl man eine gewisse Summe bezahlt und das WLAN nicht richtig nutzen kann, gerade wann man auch im Homeoffice ist und dementsprechend drauf angewiesen ist.
Natürlich habe ich auch mal recherchiert bezüglich der Vodafone Station und man findet gehäuft Beitrage im Internet (YouTube,Twitter usw) das ganz viele Kunden seitdem sie diesen Router besitzen, genau die gleichen Probleme erleben.
Was kann ich noch gegen das Problem tun? Besteht die Möglichkeit den Router gegen die neue Vodafone Station WIFI 6 zu tauschen, wäre damit evtl das Problem zu beheben?
Ich bitte darum das wir eine Lösung finden die auch zeitnah das Problem behebt ansonsten sehe ich mich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Vielen lieben Dank im Voraus!
am 11.02.2022 09:49
Guten Morgen Nike_r09,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Es tut mir leid, dass Du diese negativen Erfahrungen (Auflegen der Kolleg:innen) gemacht hast. So soll es natürlich nicht sein.
Am Besten verschaffen wir uns anhand Deiner Daten einen genauen Überblick. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Infos: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gmeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona