Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2024 10:46
Ich habe seit 1 Woche plötzlich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche meines Kabelrouters Vodafone Station
das Wlan funktioniert gar nicht mehr. Die Vodafone Station Startet von alleine neu und nach paar Minuten geht es dann wieder.
Das WLAN lässt sich weder am Gerät noch im Web-Interface (Fehlermeldung unter WLAN-Allgemein: "WIFI-Seite dauert ca. 2 Minuten, bitte warten ...") wieder aktivieren, obwohl die WLAN-Option anscheinend in meinem Vertrag gebucht ist. Am Gerät blinkt selbst nach langem Drücken die Wifi-Lampe / WPS-Lampe nicht, auch nicht nach einem Neustart.
am 29.08.2024 10:58
Versuche mal einen Werksreset. Die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 29.08.2024 12:17
am 29.08.2024 13:01
Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle ist zu hoch. Die muss ein Techniker wieder einstellen.
Gruß Kurt