1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station kein Wlan und Verbindungsabbrüche
CrewBalu
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit 1 Woche plötzlich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche meines Kabelrouters Vodafone Station

das Wlan funktioniert gar nicht mehr. Die Vodafone Station Startet von alleine neu und nach paar Minuten geht es dann wieder.

 

Das WLAN lässt sich weder am Gerät noch im Web-Interface (Fehlermeldung unter WLAN-Allgemein: "WIFI-Seite dauert ca. 2 Minuten, bitte warten ...") wieder aktivieren, obwohl die WLAN-Option anscheinend in meinem Vertrag gebucht ist. Am Gerät blinkt selbst nach langem Drücken die Wifi-Lampe / WPS-Lampe nicht, auch nicht nach einem Neustart.

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal einen Werksreset. Die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 Reset habe ich auch schon probiert hat danach nicht geholfen.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle ist zu hoch. Die muss ein Techniker wieder einstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!