1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station hat Aussetzer / hängt extrem
danebe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich weiß, es gibt bereits viele Anfragen bezüglich hängender Verbindungen, aber ich kann mir meins leider nicht erklären. Der Mitarbeitersupport hier im Forum scheint deutlich besser zu sein als der, am Telefon (die mich bedauerlicherweise nicht verstehen und mir nur einen neuen Router andrehen möchten).

 

Wir haben die 1GBit Leitung und die dazugehörige Vodafone Station. Seit einigen Monaten hängt unsere Verbindung allerdings extrem: Websites, Videos und Co. laden unbeschreiblich lange. Meistens sogar mit einem Timeout. Im Anhang sind zwei Screenshots: Einmal ein Speedtest von meinem iPhone aus unmittelbarer Nähe zum Router, der eine Downloadgeschwindigkeit von 1MBps ergeben hat. Der andere zeigt eine Pinganfrage direkt vom Modem zu Google, Ergebnis: Timeout.

 

Über LAN haben wir dieses Problem nicht.

 

Ich habe auch schon alles Mögliche versucht: Sei es DNS änder, Router zurücksetzen oder Ähnliches: Alles führte zu nichts.

Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten (ja, auch nachts, als keiner das WLAN beansprucht hat) führten zu unglaublich schlechten Ergebnissen. 

Es sind zeitgleich maximal 5 Geräte im WLAN Netzwerk. Somit kann man ausschließen, dass zu viele Geräte im WLAN Netzwerk sind.

 

Ich danke vielmals im Voraus.

 

LG Daniel

 

Ping Google.dePing Google.deSpeedtestSpeedtest

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

konntest Du denn noch die Verbindung per LAN testen, um das W-LAN vom Router selbst ausschließen zu können?

Gibst Du dann bitte noch die Daten aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen an?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!