1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station hängt sich regelmäßig auf oder startet neu
henky2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

wir haben seit Längerem das Problem, dass unsere Vodafone Station (CGA4233DE) entweder aufhört..

  • DNS-Einträge aufzulösen
  • per DHCP IP-Adressen zu verteilen
  • sich selbst neu startet
  • "hängen bleibt" (kein Internet, kein Zugriff auf die Weboberfläche möglich)

Nach einem Neustart der Box läuft es dann erst mal wieder ein paar Stunden oder Tage, mit Glück auch mal eine Woche. Zuletzt mussten wir gestern zwischen 22:00 und 22:30 die Box zweimal neu starten.

 

Über die Hotline ist es leider sehr müßig, Hilfe zu bekommen. Man misst dort die Leitung durch, stellt keine Probleme fest und rät uns dann, den Router neu zu starten. Zwischenzeitlich wurde bei uns ein Firmware-Update auf "3.0.41-IMS-KDG" eingespielt, gefühlt ist es seitdem noch schlimmer geworden.

 

Ein Mitarbeiter wollte uns testweise einen Austauschrouter zusenden, noch bevor dieser bei uns eintraf, wurden wir allerdings per Mail aufgefordert, ihn zurückzusenden, da sonst Kosten entstehen würden.

 

Wenn ich hier im Forum herumschaue, sind wir offenbar nicht die Einzigen mit solchen Problemen. Ein User erwähnte, dass sein Gerät gegen einen Router von Arris getauscht wurde. Wäre das eine Option für uns?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  - Schleswig-Holstein
  • Welchen Vertrag hast Du? - CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
21 Antworten 21
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo henky2,

 

dann notier Dir mal die genauen Zeiten, wenn der Fehler auftritt. Dann können wir gezielter auf die Suche gehen.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
henky2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den letzten "Hänger" der Vodafone Station hatten wir gestern gegen 15 Uhr. Ich habe daraufhin die Störungshotline angerufen, damit man evtl. direkt testen und etwas feststellen kann.

Es kam eine automatisierte Ansage, dass unser Router einen Neustart benötigt, dann wurde ich aus der Leitung geworfen. Ich habe den Router neu gestartet und erneut angerufen. Der Kollege vom Kundenservice ist die üblichen Fragen durchgegangen ("Nutzen Sie WLAN oder Kabel?" usw.) und hat dann (mal wieder) eine Messung unserer Leitung gestartet. Heute Nacht kam dann eine SMS, dass kein Fehler festgestellt werden konnte und das Ticket geschlossen wird.

 

Es kann doch nicht sein, dass hier im Forum Dutzende Kunden von ähnlichen Problemen mit der Vodafone Station berichten, die Kollegen an der Hotline davon aber nichts wissen wollen und immer und immer wieder die Leitung messen...