am 15.01.2022 08:53
Guten Morgen,
wir haben seit Längerem das Problem, dass unsere Vodafone Station (CGA4233DE) entweder aufhört..
Nach einem Neustart der Box läuft es dann erst mal wieder ein paar Stunden oder Tage, mit Glück auch mal eine Woche. Zuletzt mussten wir gestern zwischen 22:00 und 22:30 die Box zweimal neu starten.
Über die Hotline ist es leider sehr müßig, Hilfe zu bekommen. Man misst dort die Leitung durch, stellt keine Probleme fest und rät uns dann, den Router neu zu starten. Zwischenzeitlich wurde bei uns ein Firmware-Update auf "3.0.41-IMS-KDG" eingespielt, gefühlt ist es seitdem noch schlimmer geworden.
Ein Mitarbeiter wollte uns testweise einen Austauschrouter zusenden, noch bevor dieser bei uns eintraf, wurden wir allerdings per Mail aufgefordert, ihn zurückzusenden, da sonst Kosten entstehen würden.
Wenn ich hier im Forum herumschaue, sind wir offenbar nicht die Einzigen mit solchen Problemen. Ein User erwähnte, dass sein Gerät gegen einen Router von Arris getauscht wurde. Wäre das eine Option für uns?
am 26.01.2022 15:31
Hi Wallace,
unsere Vodafone Station hat sich vor ca. 10 Minuten unangekündigt neu gestartet und scheinbar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In der Oberfläche fehlen jetzt die WLAN-Einstellungen komplett.
Ich kann verstehen und bin dankbar dafür, dass ihr uns helfen wollt, allerdings arbeiten wir momentan im Homeoffice und da sind solche Unterbrechungen nicht so toll...
Ich führe nachher einen erneuten Werksreset durch und deaktiviere dann das WLAN, sofern die Option wieder erscheint.
am 27.01.2022 13:26
Hi Wallace,
ich habe eben den Reset durchgeführt und das WLAN wieder deaktiviert.
am 28.01.2022 14:26
Hallo henky2,
Wallace hat Dich ja gefragt, ob Du den Reset durchführen kannst, ich gehe davon aus, dass er das nicht gemacht hat. Dann sag bitte Bescheid, wenn Du die Leitung beobachten konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2022 10:07
Leider sind die Probleme nicht behoben. Zuletzt hatten wir gestern Nachmittag (ca. ab 15-16 Uhr) eine sehr instabile Verbindung. Seit wir den Router gegen 18 Uhr aus- und wieder eingeschaltet haben, funktioniert die Leitung wieder einwandfrei.
@Vodafone es muss doch möglich sein, eine dauerhafte Lösung für dieses Probleme zu schaffen. Gerade unter der Woche während der Arbeitszeit (Videokonferenzen) sind die Ruckler und Ausfälle extrem störend.
am 09.02.2022 07:29
Hallo henky2,
ich beauftrage hier gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.
Schickst Du mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN?
Liegt die Störung in unserem Verantwortungsbereich,wonach es aussieht, ist die Entstörung kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang erhält oder die Störung durch Deine Endgeräte oder Verkabelung verursacht wird, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Lass bitte eine kurze Info hier, dann veranlasse ich alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 09.02.2022 10:11
Hallo Martin,
ich habe dir eben eine PN mit den Infos geschickt.
am 12.02.2022 11:31
Hallo henky2,
Danke, das Technikerunternehmen sollte Dich in den nächsten Tagen zur Terminierung kontaktieren. Gib uns nach dem Termin gern eine Rückmeldung.
Ich freue mich auch, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).
Viele Grüße,
Claudia
am 26.07.2022 16:28
Hallo,
ein knappes halbes Jahr später haben wir leider trotz Tauschgeräten und Technikereinsätzen immer noch die gleichen Probleme. Am letzten Sonntag mussten wir die Vodafone Station mind. 3x neu starten, da nach kurzer Zeit immer wieder die Internetverbindung weg war.
@Vodafone -- Gibt es bei euch neue Erkenntnisse, die das Problem (endlich) lösen könnten?
am 28.07.2022 15:02
Hallo henky2,
im Moment sehe ich an Deinem Router keine Abbrüche seit Tagen. Auch die Werte sehen alle gut aus. Was gab es denn in den letzten Tagen für Beeinträchtigungen?
Viele Grüße, Manu
am 28.07.2022 15:20
Hallo,
es sind (fast) die gleichen Probleme wie im ersten Post beschrieben: Die Box hört auf...
Die Neustarts haben glücklicherweise aufgehört, seit die Technikfirma unseren Hausanschluss erneuert hat, die übrigen Probleme sind geblieben und zwingen uns, 1-2 die Woche den Router neu zu starten, was insbes. während der Arbeit im Homeoffice sehr störend ist.