Vodafone Station bootet immer wieder neu
yew5
Digitalisierer
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Hi

 

war zwar schon letzte Woche ... am 7.4.21 .... kam abends von der Arbeit heim, mach den Rechner an und da war ein geöffnetes Fenster .... glaub Homespot oder Hotspot 

Hab mir erst nichts dabei gedacht, aber weder emails noch Internet ging, bis ich merkte, dass der Router (Technicolor CGA4233DE ) im Minutentakt neu gebootet hat .... und wenn mal Ruhe war, konnte ich mich weder ins Internet wählen noch bin ich auf die login-Seite des Routers gekommen 

http://192.168.0.1/#/login

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl >> Bayern, PLZ 86956
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) >> Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) >> Vodafone Station Technicolor CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? >> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen >> Gerät bootet ständig neu > Gerät hat sich selbständig zurückgesetzt in Werkseinstellung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) >> WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) >> Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) >> macOS Mojave 10.14.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) >> 07.04.2021 .... ab ca Nachmittag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. >> aktuell wieder ok
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? >> nicht angerufen

 

Wie sich herausgestellt hat, hat sich der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich hatte Mühe, überhaupt mal mit dem Standardpasswort ins Routermenü zu kommen und bei der Neueinrichtung des Netzwerkes dann folgendes Problem.

Das von mir gewählte Passwort (war das gleiche wie vor dem Reset) lies sich nicht mehr eingeben, da zu "schwach"

 

Bei der Einfabe steht zwar, 

"zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir ein Kennwort aus ..... Ziffern und Sonderzeichen ...."

Steht zwar eindeutig da ... empfehlen und nicht müssen .... aber egal, das alte Passwort wurde definitiv nicht mehr akzeptiert.

Firmware-Version: 2.0.17 .... die ist aber schon seit ca November 2020 auf dem Router

 

Was war das für eine Störung?

 

Störung von Vodafone oder Störung vom Router?

 

Auch in den nächsten Tagen hab ich über die Einstellungsseite vom Router gesehen, dass immer wieder mal ein Neustart gemacht worden ist .... aber definitiv nicht von mir

 

 

Gruß yew

 

 

 

 

 

57 Antworten 57
yew5
Digitalisierer
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Hi Wallace

 

dann also wieder ein Tausch ..... lange hatte ich den aktuellen ja nicht .... 

(erhalten am 16.4.21 / Inbetriebnahme am 22.4.21)

 

Bekomm ich das gleiche Modell wieder (Arris) oder wieder den Technicolor .... oder mal was anderes?

.... oder krieg ich, was grad da ist .... also Glücksspiel?

 

 

Gruß yew5

Wallace
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Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Du bekommst entweder ein Arris oder ein Technicolor. Darauf haben wir keinen Einfluss.

 

VG Wallace

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yew5
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Hi

 

den "neuen" Arris-Router hab ich am 06.07. erhalten und am 12.07. in Betrieb genommen.

 

Mit dem neuen Router werden mir auch die Telefonnummern wieder angezeigt, wenn ich angerufen werde, bzw. der Name, wenn die Nummer im Telefonbuch gespeichert ist.

 

.... also hatte der alte Router doch einen Defekt. 

 

Dass es die "neuere" Software gewesen ist, die ich zwischenzeitlich mal gekommen hatte 

(AR01.04.028.01_022521_724.PC20.10.X1)

... glaub ich zwar nicht ganz, aber das kann ja eure Fachabteilung testen.

 

Inbetriebnahme des alten Routers am 22.4. und das Firmware-Update hab ich am 27.04. bekommen.

Den Fehler mit den nicht angezeigten Anrufernummern hab ich aber auch schon am 16.05. reklamiert.

 

Den alten Arris-Router habe ich heute zurück geschickt. Bin ja mal gespannt, ob der neue jetzt ohne Probleme läuft.

 

 

Gruß yew5

 

 

Claudia
Moderator:in
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Hallo yew5,

 

Danke für die Rückmeldung. Du kannst uns ja in ein paar Tagen nochmal ein Feedback geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

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yew5
Digitalisierer
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Hi

 

da brauch ich nicht noch ein paar Tage warten ..... der nächste Fehler

 

Bild 2021-07-22 um 14.15.50.pngBild 2021-07-22 um 14.15.50.png

 

 

Der Router ist jetzt seit 9 Tagen und 10 Stunden in Betrieb .... seit 12.7.

.... und in meiner Telefonanrufliste ist ..... nichts. Kein einziges eingehende oder ausgehende Gespräch ist hier gespeichert.

 

 

Bild 2021-07-22 um 14.16.21.png

 

 

Werde heute abend noch mal einen Werksreset machen und dann .... ?

 

Kann doch nicht sein, dass ich laufend defekte Geräte zugeschickt bekomme oder soll ich für euch rausfinden, welcher Router welchen Fehler hat?   Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß yew5

Claudia
Moderator:in
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Hallo yew5,

 

dass Du auf Fehlersuche gehen musst, sollte natürlich nicht sein. Dass die Anrufliste leer ist, ist derzeit kein bekannter Fehler. Wenn das nach dem Werksreset weiterhin der Fall ist, sende bitte nochmal ein aktuelles Foto von der Liste, damit wir das prüfen und gegebenenfalls weitergeben können.
 

Viele Grüße,

Claudia

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yew5
Digitalisierer
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Hi Claudia

 

bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, einen Werksreset zu machen.

 

Heute morgen wollten wir telefonieren, ging aber nicht mehr, da unsere Rufnummern nicht mehr registriert waren.

Hab dann nach dem Einkaufen einen Werksreset gemacht und zuvor aber festgestellt, dass ein einziger Anruf von gestern in der Liste doch gespeichert war.

 

ok, Werksreset ist gemacht und meine Rufnummern sind wieder registriert

 

Gruß yew5

Claudia
Moderator:in
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Hallo yew5,

 

und wie sieht die Anruferliste nach einem Testanruf aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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