am 12.04.2021 09:15
Hi
war zwar schon letzte Woche ... am 7.4.21 .... kam abends von der Arbeit heim, mach den Rechner an und da war ein geöffnetes Fenster .... glaub Homespot oder Hotspot
Hab mir erst nichts dabei gedacht, aber weder emails noch Internet ging, bis ich merkte, dass der Router (Technicolor CGA4233DE ) im Minutentakt neu gebootet hat .... und wenn mal Ruhe war, konnte ich mich weder ins Internet wählen noch bin ich auf die login-Seite des Routers gekommen
Wie sich herausgestellt hat, hat sich der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich hatte Mühe, überhaupt mal mit dem Standardpasswort ins Routermenü zu kommen und bei der Neueinrichtung des Netzwerkes dann folgendes Problem.
Das von mir gewählte Passwort (war das gleiche wie vor dem Reset) lies sich nicht mehr eingeben, da zu "schwach"
Bei der Einfabe steht zwar,
"zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir ein Kennwort aus ..... Ziffern und Sonderzeichen ...."
Steht zwar eindeutig da ... empfehlen und nicht müssen .... aber egal, das alte Passwort wurde definitiv nicht mehr akzeptiert.
Firmware-Version: 2.0.17 .... die ist aber schon seit ca November 2020 auf dem Router
Was war das für eine Störung?
Störung von Vodafone oder Störung vom Router?
Auch in den nächsten Tagen hab ich über die Einstellungsseite vom Router gesehen, dass immer wieder mal ein Neustart gemacht worden ist .... aber definitiv nicht von mir
Gruß yew
am 18.05.2021 22:45
Hi
ich hab kein anderes Telefon und ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich auf die Schnelle eins zum Testen herbekommen sollte
Gruß yew5
am 20.05.2021 08:24
Hallo yew5,
vielleicht mal eins vom Nachbarn oder Bekannten leihen? Falls es nicht besser wird, können wir es nochmal mit einem Routertausch versuchen.
Grüße Moni
am 18.06.2021 08:43
Hallo
hat zwar jetzt eine Zeit gedauert, bis ich weitere Ergebnisse hatte
Hab mir ein zusätzliches Telefon besorgt und jetzt ist es mir bei verschiedenen Tests aufgefallen, dass willkürlich mal die Nummer, bzw. der gespeicherte Name angezeigt wird ..... oder doch nur "Extern" dran steht ..... und das bei beiden Telefonen, die ich hier nebeneinander liegen habe.
Zudem hatte ich gerade vorhin einen weiteren Fehler
Ich wähle eine Rufnummer (ohne Vorwahl) und diese wird auch angewählt, aber nicht hier im Ortsnetz, sondern in ein andere Stadt, also mit einer ganz anderen Ortsvorwahl.
Komischerweise ist diese Nummer zwar auch in meinem Telefonbuch gespeichert und deswegen ist es mir auch aufgefallen, weil im Display ein anderer Name angezeigt wurde. Sieht man natürlich nicht, wenn man das Telefon am Ohr hat ..... erst dann, wenn sich jemand anderer meldet oder keiner ran geht und man wieder auflegen will
Was nun?
Router nochmals tauschen? .... und wenn, ja .... nochmals Tausch gegen das gleiche Produkt, also Vodafone Station (Technicolor / Arris)?
Gruß yew5
am 18.06.2021 09:46
Hallo yew5,
führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.
Grüße Moni
am 28.06.2021 10:54
Hi
Werksreset hab ich schon mehrfach gemacht .... auch am 22.6. nochmals .... hat aber überhaupt nichts gebracht.
Ankommende Anrufe werden immer noch als Extern angezeigt
Gruß yew5
am 29.06.2021 12:13
Hey,
kannst Du mir bitte ein Beispieltelefonat via PN schicken, bei dem Du im falschen Ort raus gekommen bist? Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Telefon zu testen?
VG Wallace
am 30.06.2021 00:18
primär geht es doch erst mal darum, dass bei den ankommenden Anrufen die Nummer wieder dauernd angezeigt wird .... und ja .... ich hab in der Zwischenzeit hier am Tisch 2 Telefone liegen .... bei beiden wird meistens nur "Extern" angezeigt.
Das mit dem zweiten Telefon hab ich aber schon am 18.6. geschrieben
Obwohl die Nummern im Telefonbuch gespeichert sind .... kein Name, keine Nummer
Gruß yew5
30.06.2021 15:08 - bearbeitet 30.06.2021 15:25
Hey,
kannst Du bitte den TAE Adatper am Router entfernen und neu stecken und den TAE Stecker vom Telefon am Adapter neu stecken?
VG Wallace
Edit: das Telefonat, dass Du mir via PN gesendet hast, taucht im System nicht auf. Kannst Du dich noch an den Tag und die Uhrzeit erinnern?
01.07.2021 11:37 - bearbeitet 01.07.2021 11:39
Hi
Den Westernstecker / RJ11-Stecker am Router habe ich schon mehrfach ein- und ausgesteckt, genau so wie den TAE-Stecker an dem Adapter .... und auch den Westernstecker an der Basisstation vom Telefon, bringt aber trotzdem nichts.
Hab ich übrigens schon vor Wochen auch gemacht.
Dass das Telefonat bei euch im System nicht angezeigt wird, ist vollkommen verständlich .... es ging da ja auch keiner ran.
.... und wie schon am 18.6. / 08:43 Uhr geschrieben:
"Zudem hatte ich gerade vorhin einen weiteren Fehler"
.... also steht Tag und ca Uhrzeit fest .... muss vor 08:43 Uhr gewesen sein .... schätze so kurz nach 08:00 Uhr
Ich habe gerade vorhin mehrere Testanrufe vom Mobiltelefon auf meine Festnetznummer gemacht.
Im Routermenü > Telefon > Anrufliste
sind die entgangenen Anrufe aufgelistet .... mit meiner Nummer vom Mobiltelefon
.... aber am Mobilteil werden mir diese entgangenen Anrufe nicht angezeigt
Das ist doch schon mal ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass der Router zwar die Anrufe sieht und erkennt, aber die Daten nicht korrekt weiter gibt.
Gruß yew5
am 02.07.2021 08:28
Hey,
vom System werden sämtliche, auch nicht erfolgreiche, Telefonate registriert.
Ist es okay, wenn ich den Router tausche?
VG Wallace