1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station blinkt rot fröhlich vor sich hin
Ukulele1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin, ich habe mir das Kabel packet 1000 geholt, Versand war super alles schön und gut nun habe ich mein Gerät eingesteckt etc und der blinkt seit ca 3 std rot vor sich hin. 

was mir aufgefallen ist : 

Downstream vorhanden. 

4 SC-QAM 146 256-QAM -21.2/38.8  29.4 JA

Upstream leider nichts.

ebenfalls Stimmt das Datum / Uhrzeit nicht überein komischerweise wird hier der 1.3.2022 genommen. 

ich habe ein restart gemacht, Werkseinstellungen zurückgesetzt leider ohne Erfolg. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war da. Jetzt funktioniert es. nach 3 absagen und langes warten. Dennoch werde ich meine verlorene Zeit & urlaubstage nicht wieder bekommen.... @Tina  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Ukulele1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Mir wurde gesagt, dass ein Techniker erscheinen muss. Alles gut soweit. Angerufen, Auftrag eröffnet. Und gewartet.... 16:16 es klingelt ich geh ran direkt aufgelegt. 
Rückruf bis 18 Uhr ca probiert. Wieder bei der Hotline angerufen neuen Auftrag gemacht selbe spiel die klingeln an. Ich gehe ran und direkt wird wieder aufgelegt. Ich bin ja ein Fuchs und hab direkt zurück gerufen nun... alle sind seit 1000jahren im Gespräch. Also die Arbeitsmoral von eurer Technik Firma lässt zu wünschen über.. ist aufjedenfall ein klasse Start für mich als Neukunde 👍🏽  Ich ersuche hiermit ein Fähigen Moderator, der von mir aus ein Termin direkt macht. (Wenn Eimer Bock hat dort anzurufen) denn ich erreichen einfach keinen. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : 27476

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station  Technicolor 

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

rotes lämpchen blinkt fröhlich vor sich hin

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLan

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit Anfang an xd

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Techniker Auftrag 

Techniker zu erreichen ist wie Lotto spielen wobei ich da denke, dass man eher gewinnt *gg*

@MOD

Update ich hatte für ne kurze Zeit Internet ca 10-15 mins jetzt ist es wieder weg mhm 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ukulele1,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wir Moderatoren hier können selber keine Termin vergeben. Bitte rufe dazu noch einmal die Störungshotline an und schildere das Problem mit der Technikerfirma dort.

 

Die Kollegen veranlassen dann alle weiteren Schritte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update: heute sollte ein Techniker kommen zwischen 14:30 - 17:30 perfekt....

um 14:39 rief ich an und fragte ob das alles passt (stelle in Hamburg von cableway) 

 

14:59 Cableway von München rufen mich an an verschieben den Termin auf dem 8.3???? 

 

Ich bin neukunde, Vertrag am 21.02 abgeschlossen und bis dato nichts getan ? Also ich bin gerade echt am überlegen zu kündigen. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ukulele,

 

das ist sehr schade und ich verstehe, dass das nicht das Beste Licht auf eine neue Vertragsbeziehung wirft. Dass Du jetzt noch einmal eine Woche Geduld aufbringst, tut mir leid. Ich kann Dir nur sagen: es wird sich mit Sicherheit lohnen. Und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich weiterhin als Neukunden begrüßen dürfen.

 

Warum der Techniker den Termin nicht halten konnte, kann einige Gründe haben. Der Vortermin hat deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, Verkehrslage war schlecht (Stau, Sperrung), Unfall (um nur einige zu nennen).

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ukulele1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

naja an dem tag als der termin war, war er vlt 4 häuser von mir entfernt da hätte eer ruhig mal hallo sagen können 

Also jetzt langsam platzt mir der kragen heute sollte der termin 12:30 - 15:30 eben rufen die an und meinten er könne nicht also jetzt fühle ich mich richtig *schlecht beraten*.  Was ist mit den 5Tagen ? Bereitstellung?
wie lange muss ich noch warten?  Also entweder müsst ihr mir ein gutes angebot machen dass ich mir den zirkus noch weiterhin gebe oder ich widerrufe den vertrag weil bis dato hat sich nichts geändert ich fühl mich einfach nur in stich gelassen.

ist ja nicht so dass ich jedesmal urlaub nehmen muss. nächster termin montag.