Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2022 11:50
Seitdem ich den neuen Kabelrouter arris tg3442de erhalten habe, treten in unregelmäßigen Abständen, aber leider relativ häufig, temporäre Internetstörungen auf (also kein Internet verfügbar). Das Problem lässt sich durch einen Neustart beheben, tritt dann aber nach gewisser Zeit wieder auf. Manchmal wird die Internet-Verbindung auch wieder hergestellt, ohne dass ein Neustart erfolgt.
Dauerhaft ist das für mich kein befriedigender Zustand, zumal der vorhergehende Kabelrouter, den ich an Vodafone zurückgegeben habe, diese Probleme nicht kannte.
am 27.05.2022 14:33
Hallo Joernie,
danke für Deine Daten.
Die Upstreamwerte am Anschluss sehen nicht gut aus, andere Modems im Umkreis sind da aber mit sehr guten Werten online.
Hast Du auch schon ein anderes Koaxialkabel getestet?
Viele Grüße
Jana