1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WPS funktioniert nicht - Bitte um Austausch
Moritz788
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

an meiner Vodafone Station funktioniert WPS nicht. Manuell wie Browser gestartet, Ich habe jetzt fünf Wlan Repeater von unterschiedlichen Herstellern getestet, aber die Vodafone Station stellt keine Verbindung her. Ja, ich folge genau den Anweisungen der Handbücher und des Vodafone Station Handbuchs.

Ich habe es wie gesagt manuell über die WPS Taste am Gerät getestet und auch über den Browser mit WPS verbinden. Den Repeater stecke ich in 2m Entfernung zur Station an, wenn ich die koppeln will. Ich brauche diese da ich sonst in weiter entfernten Zimmern kein Internet habe, die Reichweite der Vodafone Station (WLAN)  ist gering. Könnt ihr mir bitte Ersatz schicken, gerne auch ein moderneres Gerät / Fritzbox die Vodafone Station ist furchtbar. Ich muss diese auch oft neustarten, weil das Netz ohne ersichtlichen Grund sich abschaltet, (nein, keine Zeitausschaltung oder sonstiges aktiviert)

Ist eine Vodafone Station mit TG Seriennummer.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du mal die manuelle Einrichtung ohne WPS probiert? Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Geräte unterschiedlicher Hersteller nicht vernünftig miteinander verbinden wollen.

Davon abgesehen kannst du jederzeit auf eine FritzBox umsteigen, wenn du die Homebox-Option buchst - die Umstellung kostet einmalig rund 30 € und rund 5 € monatlich. Eine kostenfreie Stellung der FritzBox hingegen gibt es nicht.

Bei mir genau das gleich, ich hab seit Dezember den Tarif mit Wlan und das Gerät ist etwa 9 Jahre alt. Hitron 6A50 und wenn ich die Taste drücke, passiert nix und ich komme nicht ins Wlan, keine Chance.

Ist das Gerät veraltet oder hat die Taste keine Funktion? Bitte um Hilfe.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo luzy3,

beides wäre möglich. Dazu muss mal der Router geprüft werden. Melde Dich dazu gerne bei uns an der Hotline.

Alternativ geht natürlich auch weiterhin der schriftliche Kontakt. Dazu sind wir bei Facebook oder Twitter für Dich da.

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier  zum Service.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!