1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WIFI6 verliert ständig Verbindung
Mo-Hamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mein Router (Vodafone Station  WiFi6) verliert ständig die Verbindung manchmal alle 30 minuten und mals alle 2 stunde, habe ich schon mit Support gesprochen und der erste techniker war bei mir am 04.07.2022 hat geprüft und hat die Döse gewechselt und hatte er einen anderen techniker gefördert nach 2 Tagen wieder zu prüfen.

er kommt am 06.07.2022 und hat wieder die Döse gewechselt und immer noch habe das problem nichts hat sich geändert .

NOT: Fritzbox DSL habe ich kein problem 

konnt  ihr mir helfen?

Danke und Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Moin Claudia,

 

Die Umfrage habe ich schon ausgefühlt.

Ich wollte eigentlich euch mitteilen, dass die Störung in meinem Router/Modem behoben ist.

Der letzte Techniker, der sie geschickt haben hat sofort die Fehler gefunden  , eine Bandsperrfilter Stah immer noch zwichen meine Leitung und der Hauptverteiler, nachdem Entfernung lief alles einwandfrei.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mo-Hamburg,

 

wurde vor dem Technikerbesuch noch etwas bei Dir geprüft?

Ist es denn per LAN oder W-LAN weg oder dann die komplette Box? Kannst Du die Signalwerte hier anhängen?

Und kommst Du aus Hamburg (in Anlehnung zu Deinem Namen)? Smiley (fröhlich)

Was hat es mit dem Hinweis auf die FritzBox auf sich?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für deine Antwort.

wurde vor dem Technikerbesuch noch etwas bei Dir geprüft? nein nur das Kabel und die Dose ja auch noch internetgeschwendigkeit.

Ist es denn per LAN oder W-LAN weg oder dann die komplette Box? beides

Was hat es mit dem Hinweis auf die FritzBox auf sich?ich meinte habe immer  mein Alten vertrag bei anderen Anbieter  aber über DSL nicht über koaxial und wenn ich das anschließe  läuft ohne probleme ohne unterbrechnung ohne störung.

Kannst Du die Signalwerte hier anhängen? klar seh bitte unten.

LG

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mo-Hamburg,

 

verliert das Modem die Verbindung zu unserem Kabelnetz, dann blinken die LEDs am Modem anders oder fällt immer wieder die Verbindung weg und WLAN und LAN sind aber ohne Internet noch da? Werden dann alle Geräte zu Hause gleichzeitig vom Internet getrennt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

die LEDs blinken normalweise Weiß und dann plötzlich Verbidung mit dem Inernet ist weg und die LEDs blinken Rot WLAN bleibt  ohne Internet LAN aber nicht.

 Werden dann alle Geräte zu Hause gleichzeitig vom Internet getrennt? ja alle Geräte trennen gleichzeitig von Internen. gestern sogar zwichen 16.00 Uhr und 22:00 mehr als 5 mal passiert.

manchmal kommt die verbindung nicht und die LEDs blinken immer Rot dann entferne einfach das Koaxialkabel von steckdose warte paar sekunden und schließe es wieder ein dann habe ich verbindung bzw. internet wieder.

Gruß

Mo.Hamburg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir gern mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

meine Kundendaten wurden bereit an dich verschickt.

LG Mo

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Daten.

 

Ich habe mir die Leitung angeschaut und da sind sämtliche Werte vollkommen im Eimer. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rufnummer.

 

Kannst Du bitte noch die Frage zum Zugang zu Hausanlage und COVID-19 beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

na klar, 

Ist die Hausanlage zugänglich? ja 

befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne? nein 

LG