Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 17:34 - zuletzt bearbeitet am 02.02.2022 17:58 von Mav1976
Hallo,
Gleich vorab, ich arbeite selbst in IT und habe (meiner Meinung nach) alles probiert.
Ich habe eine Red Internet & Phone 500 Cable Verbindung.
Der PC ist mit einem Cat6 Kabel angeschlossen und ist auch 1Gig fähig.
Wenn ich ein anderes Gerät anschließe tritt das Selbe Problem auf.
Über WLan bekomme ich dagegen die Volle bandbreite.
Ich habe alle geräte mehrmals geupdated, habe einen kompletten Reset gemacht, alle Updates eingespielt die ich finden konnte.
Ich bin mir also zu 99% Sicher dass es kein Problem mit meiner Hardware ist, es bleibt also nur der Router übrig.
Wie gesagt bekomme ich über Wlan, zum beispiel mit dem Handy, bis zu 400mbit download, es liegt also auch nicht an der Leitung.
Im Router Selbst werden mir alle Ports als 1Gig Ports angezeigt, und der PC selbst sagt auch er hätte 1Gig, welche aber einfach nicht ankommen.
Ich arbeite jetzt schon 3 Tage an dem Problem und komme zu keiner Lösung, weswegen ich nun diesen Post schreibe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
*** @Blane, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
am 05.02.2022 10:57
Hallo Blane,
was hat die Prüfung Deines Anschlusses durch die Hotline ergeben? Hast Du alle LAN-Ports und ein anderes Ethernetkabel getestet? Bei welchem Gerät hast Du einen Reset gemacht, beim Router? Meinst Du einen Stromreset oder Werksreset?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2022 14:05
Ich habe den Anschluss noch nicht Prüfen lassen. Wie gesagt über WLan bekomme ich ja die gewünschte Bandbreite, es kann also nicht am Anschluss liegen.
Ja ich habe jeden Port versucht, mit jeweils zwei verschiedenen Kabeln und zwei verscheidenen Geräten. Keiner Der Ports bringt mehr als 100Mbits.
Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
am 08.02.2022 10:08
Kann mir niemand helfen?
am 08.02.2022 10:56
Hallo Blane,
bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns melden können, schneller geht es vermutlich über die Hotline. Hast Du es nun dort mal versucht?
Hotline: 0800 5266625 oder ehem. Unitymedia 0800 / 700 11 77
Wenn Du ein bisschen Zeit mitbringst, schauen wir uns das natürlich auch gern an.
In welchem Bundesland wohnst Du denn, bitte nenne auch die Postleitzahl.
Viele Grüße
Jana
am 08.02.2022 11:03
am 09.02.2022 20:38
Hallo Blane,
dann kannst Du uns mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers, sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.02.2022 20:48
Ich habe die Daten gesendet
am 14.02.2022 10:54
Hallo Blane,
nach Deiner Beschreibung klingt es nach einem Gerätedefekt bei der Vodafone Station. Wir können es also erstmal mit einem Tausch versuchen. Zusätzlich gibt es bei Deinem Anschluss und auch den anderen im Gebäude Signalprobleme. Da hatten wir letztes Jahr ja einen Techniker beauftragt, da ist der letzte Stand, dass für die weitere Entstörung der Zugang zu einer Nachbarwohnung nötig ist. Wenn Du da schon weiter bist, können wir nochmal einen Techniker schicken. Der Kollege kann den Router auch gleich tauschen.
Viele Grüße,
Claudia