1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Keine Verbindung möglich, Ich bin hoffnungslos.
franperos
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist 6 Tage her, dass ich das Problem mit meiner Internetverbindung an den Kundendienst gemeldet habe, und bis heute haben sie keine Ahnung, was das Problem ist. Sie haben auch keine Ahnung, wann ein Techniker kommen kann, um das Problem zu lösen. In Zeiten von "Home-Office" und einer möglichen baldigen Schließung ist das sehr frustrierend.

 

Mein Problem ist das folgende. Vor 6 Tagen hat mein Router (Vodafone Station) das Signal meines WLAN-Netzes gesendet, aber kein Gerät in meinem Haus (4 Handys, 1 Tablet, 3 Computer) konnte sich damit verbinden. Sie sagten alle nur, dass die Verbindung nicht möglich sei. Allerdings leuchteten alle Lichter am Router weiß. Auch die Verbindung über LAN-Kabel oder WPS war erfolglos.

 

Nach mehrmaligem Aus- und Einschalten des Routers habe ich den Reset-Knopf betätigt und seitdem sendet der Router weder das ursprüngliche Vodafone WLAN-Signal noch das von mir eingerichtete Netzwerk. Es kommt kein WLAN-Signal aus meinem Router, nur manchmal gibt es ein "Broadcom"-Netzwerk, von dem ich vermute, dass es von meinem Router kommt, aber natürlich funktioniert kein Passwort damit.

 

Der Kundendienst hat Tests aus der Ferne durchgeführt und weiß immer noch nicht, was das Problem ist, weigert sich aber auch, mir einen neuen Router zu schicken, bis ein Techniker zu mir nach Hause kommen kann. Sie haben jedoch keine Ahnung, wann ein Techniker kommen wird, und sagten bereits, dass sie völlig überlastet sind. Ich kann also davon ausgehen, dass dies mindestens eine weitere Woche dauern wird. Wer weiß, wann sie dann eine Lösung finden werden...

 

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Kann mir bitte jemand helfen?

 

Und ist das nicht Grund genug, meinen Vertrag wegen Unterbrechung des Dienstes fristlos zu kündigen? Das ist wirklich unerträglich.

 

Vielen Dank an alle, die helfen können...

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi franperos,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!