Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2025 21:22
Hallo Community,
die VodafoneStation (Kabel) verliert regelmäßig (1x die Woche) die Verbindung zum Internet. Nur ein Neustart hilft und danach funktioniert das Internet jedes Mal wieder.
Ich habe jetzt zum fünften Mal angerufen und jedesmal sagt das Monitoring, dass kein Problem vorliegt.
Was bisher gemacht wurde:
VodafoneStation ausgetauscht
Diverse Updates der Firmware der beiden Stations
Diverse Neustarts und Neukonfigurationen
Ich und anscheinend die Vodafone Technik sind ratlos. Was kann hierfür die Ursache sein? Seit 2019 läuft die Verbindung tadellos.
am 24.05.2025 22:10
Bei den Frequenzen 704 und 802 sind die MSE Werte sehr niedrig, was auf eine LTE Einstrahlung hindeutet.
Gruß Kurt
am 25.05.2025 09:08
sorge für Zugang im ganzen Haus, Keller ,Wohnungen, Hausmeister usw!