1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Kabel- Regelmäßig neustart erforderlich - Technik findet keine Fehler
Tmbo456
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

die VodafoneStation (Kabel) verliert regelmäßig (1x die Woche) die Verbindung zum Internet. Nur ein Neustart hilft und danach funktioniert das Internet jedes Mal wieder.

 

Ich habe jetzt zum fünften Mal angerufen und jedesmal sagt das Monitoring, dass kein Problem vorliegt.


Was bisher gemacht wurde:

VodafoneStation ausgetauscht

Diverse Updates der Firmware der beiden Stations

Diverse Neustarts und Neukonfigurationen

 

Ich und anscheinend die Vodafone Technik sind ratlos. Was kann hierfür die Ursache sein? Seit 2019 läuft die Verbindung tadellos.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei den Frequenzen 704 und 802 sind die MSE Werte sehr niedrig, was auf eine LTE Einstrahlung hindeutet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

sorge für Zugang im ganzen Haus, Keller ,Wohnungen, Hausmeister usw!

 

Der glubb is a Depp