Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2022 17:21
Hallo,
Ich bin seit dem 25.9.21 Vodafone Kunde und seit dem ein immer wiederkehrendes Problem. Das Internet bricht sehr häufig zu jeder Tageszeit für ein paar Sekunden weg (LAN und WLAN). Im Oktober letzten Jahres habe ich mich bereits vermehrt an den Vodafone Support gewand, welcher mir nach einiger Zeit auch einen Techniker rausschickte. Dieser meinte, dass das Problem ein Softwarefehler sei, den Vodafone in einem Update für das Modem (Vodafone Station CGA4233DE) veröffentlicht hatte. Wir setzten das Modem auf Werkszustand zurück und der Techniker ist wieder gefahren. Eine Zeitlang war das Problem verschwunden, kam aber nach wenigen Wochen zurück. Bisher konnte ich mit den kleinen Ausfällen leben, seit 2 Wochen werden sie aber immer mehr und sind kaum noch zu ignorieren. Ich habe mich an die Störungshotline gewand und ein Ticket aufgegeben, welches nach wenigen Stunden mit der Begründung es sei Netzseitig kein Fehler vorhanden, geschlossen wurde. Ich öffnete es wieder in der Hoffnung mit den Technikern kommunizieren zu können -wie man es von anderen Unternehmen und Ihren Ticketsystemen kennt- hatte aber zu meinem Bedauern nur knappe 500 Zeichen um das Problem genauer zu schildern. Das Ticket wurde wie zuvor einfach geschlossen, ohne das irgendjemand mit mir in Kontakt getreten ist. Diesmal allerdings mit der Begründung, dass der Fehler beoben wurden sei. Wie zu erwarten treten die Internetausfälle in selber Intensität auf wie zuvor.
Als wäre das nicht dreist genug gewesen, teilte mir die Dame von der Störungshotline mit, dass es für meinen Vertrag (red Internet & Phone 100 Cable) ein Sonderangebor gibt: Ich könne statt eine 100er Leitung eine 500er haben, und würde den selben Preis zahlen. Ich bat die Frau mir die Informationen über diesen Vertrag per Mail und SMS zu schicken. Die SMS die ich erhielt war wenn man bedenkt, dass ich einige Minuten zuvor ein Ticket eröffnet habe, purer Clickbait und eine bodenlose Unverschämtheit...
Hier einige Daten und Tests zu dem Internet Problem:
Mfg
Tino
am 12.09.2022 17:34
Deine Signalpegel sehen so weit in Ordnung aus.
Du kannst es nur mal über Facebook oder Twitter probieren, da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.
Gruß Kurt