Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2022 09:33
Servus,
seit heute morgen ist mein Kabel-Internet in 01099 Dresden (Vodafone CableMax 1000, LAN+WLAN-Verbindung) tot, es blinken an der Vodafone Station (CGA6444VF) die obersten beiden LEDs (PHONE, INTERNET) und die unterste (POWER) gleich schnell, weiß. Die beiden dazwischen (WPS, WIFI) leuchten schwach konstant, weiß.
Die Box ist über 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar. Alle Tests (Netzanschluss, Kabel ab/an) bringen keine Veränderung. Sieht nach einem misslungenen Firmware-Update in der vergangenen Nacht aus.
Was ist zu tun? Kann ich die Box tauschen? Wie? Evtl. auch gegen eine AVM FRITZ!Box 6660 Cable?
Danke und Gruß,
Jenzo
am 08.03.2022 16:00
Hallo jenzo,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Dein Anschluss/Modem nicht mehr will 😞 Hast Du hier über den Netzassistenten schon geschaut, ob eine Netzstörung vorliegt? Allerdings sollte natürlich immer ein Zugriff auf die GUI per LAN oder WLAN möglich sein. Kannst Du einen Werksreset mit der Box über die Resetaste (>15 Sekunden halten) außen am Gerät versuchen? Sonst kannst Du auf dem schnellen Weg die Box über die Hotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) tauschen. Alternativ kannst Du im Kundenportal kostenpflichtig eine Fritz!Box mieten oder im Handel kaufen.
Gruß Fred
am 15.03.2022 13:49
Servus Fred.
Alle die von Dir genannten Eingrenzungsmaßnahmen habe ich versucht: Nichts davon führte zu einem Ergebnis. Ich habe daher ein Upgrade auf eine FritzBox 6660 bestellt (sie kam sehr schnell, funktioniert tadellos, die defekte Vodafone Station ist bereits bei Vodafone bestätigt eingetroffen).
Wie wird mir das als Ersatz verrechnet, statt als freiwilliges Upgrade?
Danke und Gruß,
jenzo
am 16.03.2022 16:50
hallo jenzo,
auch wenn ich Deine Intention dahinter verstehen kann, so ist das nicht möglich.
Bei einem Defekttausch hättest Du ein Baugleiches Modell bekommen, anstatt der Fritzbox.
Viele Grüße, Martin