1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station CGA4233DE bootet häufig neu wenn 5GHz WiFi aktiviert ist
Qoo
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie schon im Titel ersichtlich bootet meine Vodafone Station CGA4233DE ca. 2-6x am Tag neu wenn 5GHz WiFi aktiviert ist und entsprechende Geräte verbunden sind.

 

Wenn 5GHz abgeschaltet wird und nur 2.4 GHz aktiv ist bzw. nur LAN Geräte verbunden sind gibt es keinerlei Probleme.

 

Also habe ich heute die Hotline angerufen - dem Kollegen am Telefon auch erklärt unter welchen Bedingungen das Problem auftritt und das es schon länger existiert. Das das Problem bereits sehr viele Leute hatten und ich gerne einen Austauschrouter hätte. Er hat die "Leitung" geprüft und gemeint das sich die "Technik" das Problem anschauen muss und sich meldet - dies kann bis zu 10 Stunden dauern kann. Ich könne auch gerne eine schnellere Leitung haben mit der ich auch einen neuen Router erhalten würde... Danke nein - mit der Leitung bin ich zufrieden.

 

Nach 8 Stunden kam die Meldung dass das Ticket geschlossen wurde weil die "Leitungsprüfung keinen Fehler ergab" und ich doch mein Heimnetz prüfen soll.

 

Nun ist es so, dass genau mein Problem mit genau diesem Gerät bereits seit einigen Jahren bei Vodafone bekannt ist. Man findet unter anderem hier im Forum dazu einige Beiträge. Ich möchte einfach nur einen Austauschrouter der funktioniert.

Was kann ich tun?

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Qoo,

 

da sollte man Tatsächlich nochmal drüberschauen.

 

Ohne einen genauen Blick auf Deinen Anschluss und den Router, werden wir aber nichts veranlassen können.

 

Nutz dazu bitte einen der Kontaktkanäle aus folgendem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!