Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 17:33 - zuletzt bearbeitet am 27.11.2024 18:53 von Kurtler
Liebe Community,
leider geht plötzlich der Bridge Mode der Vodafone Station nicht mehr.
Ich habe das Gerät gestern in den Router Modus versetzt, da ich meine pfSense abgebaut habe und seit Rückkehr zum Bridge Mode gibt es kein Internet mehr. Ich kriege eine WAN IP und Option 60 ist auch gesetzt, aber es kommt einfach nichts an.
Ich habe gelesen, dass man einen neuen Lease anfragen soll, kann mir jemand bitte eine neue IP Adresse pushen?
Danke und viele Grüße
Edit: @e1ysion In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2024 17:44
aus welchem Bundesland kommst du?
@e1ysion schrieb:die Vodafone Station habe ich auch schon mehrfach neu gestartet und zurück gesetzt.
auch mal für ein paar Minuten von Strom genommen?
wie verhält sich ein an die Vodafone angeschlossener PC/Laptop?
(nach dem Test VF St stromlos machen nicht vergessen 😉 )
am 27.11.2024 17:36
@e1ysion schrieb:Ich habe das Gerät gestern in den Router Modus versetzt, da ich meine pfSense abgebaut habe und seit Rückkehr zum Bridge Mode gibt es kein Internet mehr.
und was nutzt du jetzt als Router?
hast du zwischen irgendwelchen Gerätewechseln die Vodafone Station stromlos gemacht?
im BM darf immer nur ein Gerät mit der Vodafone Station verbunden sein
27.11.2024 17:38 - bearbeitet 27.11.2024 17:42
Ich habe die selbe pfSense Appliance wieder angeschloßen, aber mit einer neueren Firmware. Und ja, die Vodafone Station habe ich auch schon mehrfach neu gestartet und zurück gesetzt.
Edit: Es ist nur die pfSense angeschloßen, nichts weiter
am 27.11.2024 17:44
aus welchem Bundesland kommst du?
@e1ysion schrieb:die Vodafone Station habe ich auch schon mehrfach neu gestartet und zurück gesetzt.
auch mal für ein paar Minuten von Strom genommen?
wie verhält sich ein an die Vodafone angeschlossener PC/Laptop?
(nach dem Test VF St stromlos machen nicht vergessen 😉 )
am 27.11.2024 17:49
Ich schließe jetzt mal einen Rechner an und schaue nochmal.
Die Station war nur ca. 20 Sekunden vom Strom, auch das hole ich nach, danke!
Ich melde mich
am 27.11.2024 17:57
Update:
Am Rechner kriege ich tatsächlich Netz, d.h. das Problem liegt bei der pfSense. Komisch, wahrscheinlich nach dem Firmwareupdate geschehen. Vielen Dank, darauf hätte ich auch selbst kommen können
am 27.11.2024 18:53
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 27.11.2024 19:37
Ist erledigt!