Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 18:46
Heyo!
Wie der Titel es schon ahnen lässt hatte ich die letzte Woche lang einen kompletten Ausfall bei mir im Landkreis. Kein Internet, Telefon, Fernseher.
Heute morgen um punkt 9:03 Uhr bekam ich dann die Meldung per SMS das alles wieder wie gewohnt funktionieren soll, aber nein, ich habe weiterhin kein Glück.
Die Power LED meiner Vodafone Station Arris CGA4233DE blinkt nur rot und ich bekomme keine Verbindung. Den router habe ich resettet, 30 Minuten vom Strom genommen, sämtliche Kabel geprüft und alles was man sonst noch machen kann, aber alles ohne erfolge.
Gibt es noch eine andere sache die ich vielleicht probieren könnte, oder hat die Störung wohl oder übel meinen router ins jenseits befördert so das ich gezwungener maßen einen neuen benötige?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
Grüße!
am 03.01.2022 18:50
Wie schaut es bei dir aus, kommst du denn noch auf die Bedienoberfläche des Routers?
Dann poste mal die Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
03.01.2022 18:55 - bearbeitet 03.01.2022 18:56
03.01.2022 18:58 - bearbeitet 03.01.2022 19:00
Da denke ich, ist die Störung aber noch nicht behoben worden. Weil er sich gar nichts zieht.
Dass der Router defekt ist, kann ich mir nun nicht vorstellen.
Ich würde mal die Störhotline anrufen, wie es ausschaut, denn bis sich hier ein Mod meldet kann schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 03.01.2022 19:03
Ja, diese befürchtung das die Störung noch nicht behoben wurde hatte ich auch schon.
Heute morgen nach dem sich der Router nicht verbunden hatte hatte ich nochmal mit der Hotline Telefoniert, dort sagte man mir allerdings das die Störung nun behoben sei, und das der Router sich bis spätestens heute Abend 18 Uhr verbunden haben soll.
Na gut, dann rufe ich dort nochmal an und sehe dann weiter.
am 03.01.2022 19:06
Ich habe jetzt doch nochmal ein kleines update zum DOCSIS Status.
Ich hatte den Router nochmal über die seite der Station auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und ihn von dort auch neu gestartet, nun bekomme ich diese Werte angezeigt.
am 03.01.2022 19:07
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass die Störung immer noch besteht.
Gruß Kurt