abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 1x täglich kein Internet
HutzelGutzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

1x täglich kommt es zu dem Zustand, dass kein Internetzugriff mehr möglich ist, meistens gegen Abend 17-19Uhr. Das WLAN ist weiterhin erreichbar, auch die Station, allerdings ist kein Internetzugriff mehr möglich.

Den Rest des Tages funktioniert alles problemlos.

 

Ein Neustart der Vodafone Station schafft hier Abhilfe.

 

Gibt es eine Einstellung die das verhindert?

Welche weiteren Infos benötigen Sie um den Fehler zu analysieren?

 

Vodafone Station: CGA4233DE

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HutzelGutzel,

 

die Signalwerte sehen gut aus. Ich habe durch unsere Fachabteilung ein Firmware-Update aufspielen lassen. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

ist denn die Box dann von unserem Netz getrennt. Schau mal bitte in der GUI, wenn das Problem auftritt, unter Status, ob dort noch eine Verbindung besteht. Ändert sich der LED-Status?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

der LED-Status ist nicht anders als vorher, auch die LED "Internet" leuchtet. Zur weiteren Diagnose hier die Screenshots des Bereichs "Status" und der DOCSIS Status. Fehlen noch Infos?

DOCSIS.jpgStatus1.jpgStatus3.jpgStatus4.jpg

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HutzelGutzel,

 

die Pegel sind ziemlich hoch. ich schau mir das gern genauer an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi HutzelGutzel,

 

die Pegel sind ziemlich hoch. ich schau mir das gern genauer an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco


@pRo-Marco: Bescheid 🐵

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

die Pegel am Modem sind im Grenzbereich und es werden auch Fehler bei der Übertragung erzeugt. Wurde die Verkabelung zum Modem verändert? Ist zwischen Antennendose und Modem das mitgelieferte Kabel und wurde dies auf Fehler und Festigkeit überprüft?

 

Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es im Haushalt Symptome oder bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Docsis.png

 

Hier nochmal der Docsis Status von heute.

In den letzten Tagen hatte ich weniger Probleme, heute allerdings hatte ich mehrmals den Status "Kein Internet"...

Zu den Fragen:

 

Die Modemverkabelung wurde nicht geändert und ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet, diese sind auch fest.

 

Es kann sich also gerne ein Techniker das anschauen. Zugang zur Hausanlage ist kein Problem.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo HutzelGutzel,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred


Hallo.

 

der Techniker konnte das Problem mit den Verbindungsabbrüchen (vorübergehend) lösen, indem eine dämpfende Kabeldose installiert wurde. Da ich im EG wohne, war das Signal wohl zu stark.

 

Mittlerweile habe ich wieder unregelmäßig Verbindungsabbrüche nach außen (Kein Internet). Der Zugriff aufs WLAN selbst funktioniert. Hier hilft nur ein Neustart des Routers (Vodafone Station)

 

Welche Diagnose-Daten können hier weiterhelfen? 

Im Anhang schonmal der DOCSIS Status als Screenshot

 

Ich würde auch gern das eventLog.zip zur Diagnose bereitstellen. Zip-Dateien können hier aber nicht hochgeladen werden.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HutzelGutzel,

 

die Signalwerte sehen gut aus. Ich habe durch unsere Fachabteilung ein Firmware-Update aufspielen lassen. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!