abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sation WLAN extrem schwach LAN "ok"
Philboe
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wir haben extreme Wlan Probleme mit der Vodafone Sation.

Unser Anschluss ist laut angebot 1Gb/s. Per Lan kommt ca. 650mb/s an. Damit kann ich leben.

Aber das Wlan ist unterirdisch. Wir haben teilweise einen download von 0.4-1,6mb/s über Wlan und der Upload ist gar nicht vorhanden...

Ich habe schon mit dem Vodafone Kundensupport telefoniert. Da wurde mein Anschluss geprüft und alles für gut befunden. Danke für nichts.

 

Die Geschwindigkeit (mal wieder) gestern Abend: "Handy position direkt neben Router"

Screenshot_20220207_081055.jpg

 

Was schon probiert wurde:

-5GH/z Netz deaktiviert (keine Besserung)

-Band Steering deaktiviert (keine Besserung)

-Wlan Kanal gewechselt (keine Besserung)

-Router neustarts/Werkseinstellung (keine Besserung)

 

 

2 Antworten 2
Roy81
Rookie
Rookie

Ich habe das selbe Problem und seit heute sind auch meine HD Sender weg.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philboe,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Gibt es denn bei Dir in der Umgebung sehr viele andere WLAN-Netze? Wurde ein Werksreset mit dem Modem versucht? Wie hoch ist die Bruttodatenrate im WLAN zwischen dem Modem und Deinem Testgerät? Ist die WLAN-Verbindung bei allen Geräten im Haushalt in diesem Messbereich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!