1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mietgerät FritzBox 6670 kann keine Verbindung zum Autokonfigurationsserver herstellen
Edwina88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mein Internet funktioniert, meine Telefon-Nr. ist bei Vodafone hinterlegt und ich kann meine Gespräche auf mein Handy weiterleiten. Über die Fritzbox kann ich nicht telefonieren dort ist auch keine meiner Rufnummern zu sehen. Telefone kann ich  nicht einrichten da mir Benutzername usw. fehlen. Diese Zugangsdaten sollten ja eigentlich automatisch nach Einrichtung der Fritzbox erscheinen, aber diese kann ja keine Verbindung zum Autokonfigurationsserver herstellen. Techniker war schon vor Ort konnte jedoch auch nichts feststellen, Vodafone selber prüft nun schon seit Tagen - offensichtlich ohne Ergebnis.

Das Problem mit dem Telefon bestand seit 31.10. , Am Donnerstag erhielt ich die Nachricht das es wieder funktionieren sollte - bezog sich wohl nur auf die Wiederherstellung der Telefonverbindung siehe oben. 

Fritzbox wurde auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

 

Edit: @Edwina88  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Setze die Fritzbox bitte auf Werkseinstellungen zurück und spiele keine Sicherung ein.

Wenns dann noch immer nicht funktioniert, kannst du bei der Hotline einmal anrufen und um eine erneute Provisionierung bitten. 

ist alles schon ein paarmal passiert im Laufe der letzten Woche. Aufgrund der Anrufe von mir selber ist schon diese Provisionierung ein paarmal durchgeführt worden und der Techniker am Donnerstag vor Ort hat das auch ein paarmal machen lassen ebenso wie die Werkseinstellungen. Sicherungen sind natürlich niemals eingestellt worden. 

 

Ich sehe in meiner Fritzboxoberfläche das die Autokonifguration öfters wohl versucht wird also nachts und auch tagsüber immer mal wieder aber ohne jeden Erfolg. Mich wundert das Internet funktioniert, es betrifft nur die Telefonie. Kann ich zum telefonieren nicht die Fritzbox umgehen?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nochmal: Die Telefonie kann nur dann automatisch konfiguriert werden, wenn KEINE Sicherung eingespielt wird.

Sobald eine Sicherung mit defekten Daten eingespielt wird, war's das und du musst die Box wieder zurücksetzen!

Das gilt auch, wenn du an anderen wesentlichen Einstellungen der Box wie den DNS-Servern "rumspielst".

Ich denke da ist der Datensatz auf dem ACS fehlerhaft, dass muss bei VF neu geschrieben und dann verteilt werden.

 

@Edwina88 vielleicht mal beim WhatsApp Kundenservice versuchen. Die Hotline scheint es ja nicht geregelt zu bekommen. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das hatten wir alles hier schon 
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Umstieg-von-fritzbox-6360-auf-6670/td-p/3298485

 

 @Edwina88  warum machst du immer neue Threads auf?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Darum mache ich hier zu.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!