Frage
Antwort
Lösung
am
15.11.2025
11:06
- zuletzt bearbeitet am
15.11.2025
16:30
von
Kurtler
mein Internet funktioniert, meine Telefon-Nr. ist bei Vodafone hinterlegt und ich kann meine Gespräche auf mein Handy weiterleiten. Über die Fritzbox kann ich nicht telefonieren dort ist auch keine meiner Rufnummern zu sehen. Telefone kann ich nicht einrichten da mir Benutzername usw. fehlen. Diese Zugangsdaten sollten ja eigentlich automatisch nach Einrichtung der Fritzbox erscheinen, aber diese kann ja keine Verbindung zum Autokonfigurationsserver herstellen. Techniker war schon vor Ort konnte jedoch auch nichts feststellen, Vodafone selber prüft nun schon seit Tagen - offensichtlich ohne Ergebnis.
Das Problem mit dem Telefon bestand seit 31.10. , Am Donnerstag erhielt ich die Nachricht das es wieder funktionieren sollte - bezog sich wohl nur auf die Wiederherstellung der Telefonverbindung siehe oben.
Fritzbox wurde auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?
Edit: @Edwina88 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
15.11.2025 11:15 - bearbeitet 15.11.2025 11:16
Setze die Fritzbox bitte auf Werkseinstellungen zurück und spiele keine Sicherung ein.
Wenns dann noch immer nicht funktioniert, kannst du bei der Hotline einmal anrufen und um eine erneute Provisionierung bitten.
am 15.11.2025 11:47
ist alles schon ein paarmal passiert im Laufe der letzten Woche. Aufgrund der Anrufe von mir selber ist schon diese Provisionierung ein paarmal durchgeführt worden und der Techniker am Donnerstag vor Ort hat das auch ein paarmal machen lassen ebenso wie die Werkseinstellungen. Sicherungen sind natürlich niemals eingestellt worden.
am 15.11.2025 11:51
Ich sehe in meiner Fritzboxoberfläche das die Autokonifguration öfters wohl versucht wird also nachts und auch tagsüber immer mal wieder aber ohne jeden Erfolg. Mich wundert das Internet funktioniert, es betrifft nur die Telefonie. Kann ich zum telefonieren nicht die Fritzbox umgehen?
15.11.2025 21:26 - bearbeitet 15.11.2025 21:27
Nochmal: Die Telefonie kann nur dann automatisch konfiguriert werden, wenn KEINE Sicherung eingespielt wird.
Sobald eine Sicherung mit defekten Daten eingespielt wird, war's das und du musst die Box wieder zurücksetzen!
Das gilt auch, wenn du an anderen wesentlichen Einstellungen der Box wie den DNS-Servern "rumspielst".
am 15.11.2025 21:31
Ich denke da ist der Datensatz auf dem ACS fehlerhaft, dass muss bei VF neu geschrieben und dann verteilt werden.
@Edwina88 vielleicht mal beim WhatsApp Kundenservice versuchen. Die Hotline scheint es ja nicht geregelt zu bekommen.
am 15.11.2025 21:44
das hatten wir alles hier schon
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Umstieg-von-fritzbox-6360-auf-6670/td-p/3298485
@Edwina88 warum machst du immer neue Threads auf?
am 23.11.2025 20:59
Darum mache ich hier zu.
Gruß Kurt