abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabelnetz Störung/Einstrahlung? komplette Straße betroffen.
Unitedmedia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

ich nutze aktuell verzweifelter weise den Vodafone Homespot von meinem Nachbarn, da ich gerade weder DSL noch das grandiose Kabelnetz (in meiner aktuellen Wohnung) vernünftig nutzen kann aus "technischen" Gründen.

 

Aus meinem Bekanntenkreis/Familie nutzen sehr viele euer Kabelnetz, dementsprechend wurde mir vorübergehend ein Zugang für den „Vodafone Homespot" meines Nachbarn ausgeborgt.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich mit einem Vodafone Homespot nicht viel erwarten kann, aber google und anderweitige Websites sollte man ja schon aufrufen können, nehme ich an. (laut Web bis zu 10 Mbit down und bis zu 2 Mbit Up) wir sprechen hier allerdings ab 19 Uhr von 0,1 mbit...

 

Leider ist es so, dass wie im Anhang zu sehen ab 19 Uhr fast die komplette Straße euer Kabelnetz quasi in der Pfeife rauchen kann. Natürlich kann ich nicht mit allen Nachbarn sprechen, aber alle, mit denen ich gesprochen habe, können dies bestätigen. Inwieweit schon Beschwerden vorliegen kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber so wie es Netz hier am Abend funktioniert oder auch nicht werden es wohl Zahlreiche sein?

 

Meine Frage ist nun, warum passiert da nichts? Ist diese Störung, die ja seit Monaten bzw. Jahren besteht, irreparabel? Wenn ja, wäre eine Information für die Nutzer, die bei euch Leistung beziehen ja super.

Und mal ganz unter uns ;), das Problem mit der Auslastung abends im Kabelnetz ist ja kein Geheimnis.

Aber warum wird an der Stelle nichts unternommen? Keine Infos kein Nodesplitt und meines Wissens nach, muss hier eventuell auch noch ein Störgerät bei einem Kunden im Rücklaufkanal hängen.

Die regelmäßigen "Spikes" wie im Anhang zu sehen weisen meines Wissensstands darauf hin, aber ich bin ja auch kein Techniker.

 

WLAN Name: Vodafone Hotspot
Hotspot ID: UM-38:43:7d:2d:aa:d9

 

IMG_4235.jpg

 

IMG_4238.jpg

 

Beste Grüße

PeteraufKeta

 

Never Touch a Running System
4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn sich 10 Leute auf dem Homespot einloggen , bekommt jeder 1 mbit!

 

I

Der glubb is a Depp

Hallo,


10 Mbit + 10 Nutzer = 1 Mbit pro Nutzer. 
Winderbar dann hätten wir das schon mal geklärt vielen Dank. 
Leider ist das Problem ein ganz anderes.

 

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

es geht hier generell nicht im den Hotspot sondern das komplette Kabelnetz in meiner Straße.

 

bedeutet normaler Anschluss = schlecht 

Homespot der über ein ganz normales Modem ausgestrahlt wird = auch schlecht.

 

mfg 

Never Touch a Running System

dann poste mal die Signalpegel aus deinem Modem

Der glubb is a Depp

Ok. Vielleicht habe ich mich in meinem Text etwas zu kurz gehalten, aber dann wäre er noch länger geworden.

Wie der auch sei... zu meiner aktuellen Situation:
Ich habe aktuell seit ca. 1 Jahr keinen Anschluss mehr, aus dem gleichen Grunde. Diese Störungen, die im kompletten Haus und sehr wahrscheinlich in der ganzen Straße auftreten, sind schon quasi seit Kolumbus Amerika entdeckt hat vorhanden. Und es hat sich bis heute nichts getan.

In der Zwischenzeit hatte ich DSL, da gibt es andere Schwierigkeiten, das ist aber ein anderes Thema.

Deshalb nutze ich ja aktuell nur den Vodafone Homespot von meinem Nachbarn/Kumpel.

Da ich kein eigenes Modem habe, kann ich meine Werte vom Modem nicht reinschicken.
Ich kann mich später mit meinem Nachbarn treffen und seine Werte gerne hier reinschicken.

 

Allerdings die Bilder, die du oben siehst, sind mit einem technikergerät ausgelesen worden, und die sind tatsächlich, was ein Zufall im kompletten Haus so schlecht.

 

anbei nochmal ein lustiges Video von meinem Nachbarn, bei dem Versuch selbst Vodafone zu kontaktieren.

Link : https://youtu.be/tp4cstqNazs

 

 

 

 

 

Never Touch a Running System