Vodafone Kabel Störung seit Monaten
Luka1217
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

 

Kundennummer:  XXXXXXXXX

Vertragsnummer: XXXXXXXXX

Bezeichnung des Vertrages:  Red Internet & Phone 100 Cable

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 06.01.2021 o.g. Vertrag über Telekommunikationsdienstleistungen mit Ihnen geschlossen.

 

Laut dem entsprechenden Produktinformationsblatt gemäß der TK-Transparenzverordnung beträgt die Datenübertragungsrate im Download maximal 18 Mbit/s, minimal 3 Mbit/s sowie normalerweise zur Verfügung stehend 32 Mbit/s.

Im Upload beträgt die Datenübertragungsrate maximal 12 Mbit/s, minimal 8 Mbit/s sowie normalerweise zur Verfügung stehend 14 Mbit/s.

Dieses Produktinformationsblatt und die genannten Werte im Sinne von § 55 Absatz 4 TKG sind auch Vertragsbestandteil.

Das Internet fällt ständig aus bzw. ist es liegt eine immer wiederkehrende erhebliche Störung vor.

Seit dem 18.03.2021 wird die vereinbarte Datenübertragungsrate jedoch regelmäßig unterschritten. Die Messprotokolle sind beigefügt und richten sich nach dem durch die Bundesnetzagentur aufgestellten Verfahren zur Konkretisierung von Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120.

Seit dem Zu unterschiedlichen Zeiten. Keine Stoßzeiten erkennbar. Wahlloser Ausfall stelle ich den Ausfall bzw. die Störung des Internets fest. Entsprechende Nachweise habe ich Ihnen beigefügt.

Ich fordere Sie hiermit auf, die vertragsgemäße Leistung mit den im o.g. Produktinformationsblatt genannten Datenübertragungsraten zu erbringen.

Dies hat unverzüglich und unentgeltlich ab Zugang dieses Schreibens zu erfolgen.

Sofern Sie die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages ab Eingang meines Schreibens beseitigen können, informieren Sie mich sofort, welche Maßnahmen Sie einleiten werden und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

 

Sollten Sie meiner Beanstandung nicht entsprechen, werde ich die Bundesnetzagentur informieren und behalte mir die außerordentliche Kündigung sowie die Geltendmachung von Schadensersatz ausdrücklich vor. Eine Minderung ist schon jetzt möglich, so dass ich das vertraglich vereinbarte Entgelt herabsetze, bis Sie die vertragsgemäße Leistung erbringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @Luka1217  Kunden- und Vertragsnummer entfernt. Gruß Kurtler

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luka1217,

 

da keine Hilfe gewünscht ist, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Luka1217
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2022-03-10 203206.pngScreenshot 2022-01-23 200732.pngScreenshot 2022-01-21 200842.pngScreenshot 2022-03-10 204415.pngScreenshot 2022-03-10 204357.png

 

 

 

Die erbrachte Leistung von Vodafone ist eine Zumutung.

Edit: Bilder entfernt, da Auftragsnummer ersichtlich. Lars (Moderator)

Selbsthilfe

Die aufgeführten Links sind informativ - keine VF Produktionen -  und Wert gesehen zu werden.


Bei schlechten WLAN Empfang, schaue dir dieses Video an.

Erklärung zu Docsispegel, schaue dir dieses Video an.

Vorgaben zum Docsispegel hier

Hast du eine Fritzbox und bekommst nicht 1Gbit/s Speed, prüfe deine LAN Geschwindigkeit, schaue dir dieses Video an.

Enthält dein Routerlog einen Eintrag Utopia, oder ein Blockieren bzw. stehen Drops von WAN/LAN an?

Probleme am Anschluß können nur unter Verwendung einer LAN Verbindung beurteilt werden.

__________________________________________________________________

 

Selbst mit einer polierten Glaskugel lässt sich dein Anschluss nicht ohne deiner Mithilfe begutachten.

 

Bitte beantworte diese Fragen:

 

PLZ/Bundesland:

Tarif:

Leihrouter/Eigener Router:

Nachfolgender Router:

Bridge Mode:

 

WichtigKompletten Docsispegel Down- und Upstream posten.

 

Speedtest: 5 (fünf) Speedtests von speedtest.net als multiuser mit LAN.

5 (fünf) Speedtests von speedtest.net als singeluser mit LAN.

 

Multimode baut 4 Verbindungen zum Speedserver auf, Singlemode nur eine.

 2022-01-27_12-33.jpg

Nach den Speedtest liegen die Ergebnisse unter "Results" auf der Website vor.

2022-03-07_15-51.jpg2022-03-07_15-52.png

Nur die "Results" aus den 10 (zehn)  Speedtests im Singel- sowie Multimode sind von Interesse.

Speichere dies als Screenshot und füge es als Foto, 4tes Icon von rechts, ein. Es können mehere Fotos eingefügt werden.

2022-03-04_12-34.jpg

Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten.

 

Um ein IPv6 Problem auszuschließen führe diesen Test durch, bitte posten.

Daher abweichend vom VF Fragebogen, führe einen MTR Test - für MacUser hier -, jeweils für IPv4 sowie IPv6 für für das Ziel heise.de für 30 Minuten aus. Die Ergebnisse bitte posten.

___________________________________________________________________

Falls eine graphische Darstellung erwünscht ist.

 

Der von VF empfohlende Pingplotter ist eine 14 tägige Test Version und kann max. 10 Minuten aufzeichen. Die Vollversion kostet $40.

Ich empfehle den kostenlosen pingtracer, zip Datei downloaden, entpacken und starten. Es können Langzeittrends erstellt werden, mit der Taste „Bild ⬇“ können alte Daten abgerufen werden.

 

PingtracerPingtracerPingtracer

 

Falls du einen nachgelagerten Router in Betrieb hast, muß dein VF Router den Bridge Mode aktiviert haben. Falls nicht, schließe deinen PC an deinem VF Router an. Stichwort Doppel-NAT

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo zusammen,

 

eure Lösungsvorschläge sind eine Beleidigung. Wir haben uns an die Verbraucherschutzzentrale Berlin gewandt und unserer Probleme geschildert. Alles weitere läuft über die.

 

Dieser Thread kann geschlossen werden.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luka1217,

 

da keine Hilfe gewünscht ist, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!