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am 23.11.2023 22:57
Hallo,
bei uns in der Straße wurden unter den Gehwegen neue Stromleitungen verlegt. Im Laufe der Arbeiten (aber auch schon vorher) kam es immer wieder zu Ausfällen im Vodafone Kabelnetz - meist waren mehrere Häuser betroffen, teilweise über mehrere Tage hinweg. Als ein Techniker mal da war, erklärte er uns, dass unser Kabelnetz mit "alten Buchsen" aus den 80er Jahren verlegt sei - diese seien anfällig gegen Feuchtigkeit und Erschütterungen (wie beim Einsatz einer Rüttelplatte, wenn der Gehweg wieder wieder verfüllt wird).
Die letzten beiden Tage hatten wir wieder Totalausfall. Gestern kam ein Techniker - kurz vorher funktionierte Internet und Fernsehen plötzlich wieder. Der Techniker meinte, dass sich die Buchsen wohl nach der Erschütterung wieder "berappelt" hätten und wir nun nichts mehr zu befürchten hätten.
Seit heute Nachmittag haben wir wieder Totalausfall. Über die Störungsmeldung kann ich immer nur ein Ticket aufmachen, dann kommt wieder ein Techniker und "bastelt" oder auch nicht. Offensichtlich müssen die Leitungen / Verbindungen in unserer Straße erneuert werden.
Wie kommen wir zu einer nachhaltigen, dauerhaften Lösung des Problems? Der Zustand ist extrem unzufriedenstellend.
am 23.11.2023 23:22
Hätten die doch gleich erneuern können, wenn Baugruppe offen ist typisch Vodafone.
am 25.11.2023 18:57
Heute Morgen um 8:12 hatten wir wieder Internet. Um 11:30 kam ein Techniker ins Haus, der natürlich nichts ausrichten konnte. Ihm war jedoch bekannt, dass wir in der Straße große Probleme haben - nur sagte er, er könne da nichts machen, da müsse Vodafone (wer da?? Wer ist für die Kabel in den Straßen zuständig? Wie erreicht man diese Menschen?) tätig werden.
Was passierte nach Weggang des Technikers?
- Internet fiel wieder aus von 11:58 - 12:09
- und wieder von 17:13 - 18:01
- Seit 18:33 (jetzt ist es 18:56) ist wieder alles tot
Gab es hier im Forum nicht mal Moderatoren, die sich solcher Dinge annehmen können?
am 25.11.2023 19:01
Ich werde mich in meiner weiteren Kommunikation jetzt auf § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG beziehen https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
am 25.11.2023 19:10
am 25.11.2023 19:12
Ach herrje - da kommt man ja nur immer bis zur ersten Stufe. Ein nichtssagendes Ticket wird eröffnet, man kann keinen weiteren Text hinzufügen und wahrscheinlich kommt dann wieder überflüssigerweise ein Techniker ins Haus. Statt: Kabel in der Straße instandsetzen. Aber danke für deine Info, Kurt!