1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Kabel-Internet und Magenta TV & Telekom - seit 29.05. kein Einloggen möglich
JGstr
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Heute morgen (08:30) bis jetzt ist es mir nicht möglich mich bei

einzuloggen.

 

Alles anderen Internetaktivitäten funktionieren einwandfrei wie z.B.

  • Amazone Prime & Streaming
  • ARD & ZDF Mediatheken
  • Google Suche
  • Bestellungen auf verschiedenen Pages
  • Alles andere eben

 

Betroffen davon sind alle Gerät:

  • Fire TV Stick 4k
  • Samsung TV
  • Tablet
  • Handy
  • Laptop

 

Seltsamerweise funktioniert alles einwandfrei, wenn ich mich per Hotspot über mein Handy per LTE mit den Geräten einlogge. Das sieht aus, als ob da irgendwo ein Filter die Telekom-Access-Server blockiert.

 

Hat einer von euch das gleiche Problem?

 

Mein Problem gibt Anlass über Verschwörungstheorien zu philosophieren. 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@JGstr 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
JGstr
Daten-Fan
Daten-Fan

Gute Nachrichten - bei mir läuft Magenta TV wieder und ich kann mich auch bei der Telekom wieder einloggen.

 

Die haben anscheinend irgendwas auf "IPv6 only" gestellt. Und da ich einen Standard-Vodafone-Router verwende hat es irgendwie nicht richtig funktioniert. Der Router kann aber IPv6!?? Egal hauptsache es läuft wieder.

 

Danke 😁

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@JGstr 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!