Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2024 20:21
Moin!
Seit mehr als 3 Tagen kann ich mich bei keinem Telekom Dienst mehr anmelden. Besonders für magenta TV sehr ärgerlich…. (Im Mobilnetz funktioniert alles wie immer)
Ein User hatte ähnliche Probleme und schrieb: „Die haben anscheinend irgendwas auf "IPv6 only" gestellt“. Die Lösung hat er leider nicht mehr geteilt. -> https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/Vodafone-Kabel-Internet-und-Magenta-TV-amp-Tele...
Ich nutze den Standard Vodafone Kabel Router mit einer Firtzbox dahinter.
Gibt es Ideen wie sich das Problem lösen lässt? Ansonsten funktioniert auf allen Geräten das Internet einwandfrei.
Beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2024 11:31
@EinHamburger schrieb:Ich nutze den Standard Vodafone Kabel Router mit einer Firtzbox dahinter.
läuft die Vodafone Station im Bridge Mode?
am 13.06.2024 15:48
Hallo @EinHamburger,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service und lass die Provisionierungsart prüfen.
LG J0hann
am 15.06.2024 08:30
Das scheint den Support leider sehr zu fordern und Tickets werden geschlossen, da keine Störung vorliegen solle…
am 15.06.2024 11:31
@EinHamburger schrieb:Ich nutze den Standard Vodafone Kabel Router mit einer Firtzbox dahinter.
läuft die Vodafone Station im Bridge Mode?
15.06.2024 13:25 - bearbeitet 15.06.2024 13:28
Nein, ich hatte den bis jetzt nicht aktiv in dem Account/Vertragseinstellungen aktiviert und die FRITZ!Box trotzdem per Kabel an den Vodafone Router angeschlossen.
Habe ich jetzt nachgeholt und:
Das war des Problems Lösung. Jetzt funktionieren die Seiten wieder!
vielen Dank für den Hinweis
am 15.06.2024 16:26
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt