1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Internet in Hamburg sehr langsamer Upload (2-4 MBit/s), häufiger Komplettausfall
Henning12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Internet.

Nachdem mir niemand wirklich helfen wollte, da ich eine eigene FritzBox verwendet habe, habe ich die kostenpflichtige Option von Vodafone genutzt und verwende nun eine Vodafone Box. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass sich das Verhalten des Support dadurch nicht ändert.

 

Quasi durchgängig ist der Upload Durchsatz zu gering. Das alleine ist nicht wirklich störend, für meine Tätigkeit reichen 2-4 MBit/s.

Aber dazu kommen täglich komplette Ausfälle. In der Regel geht der Upload bis auf 0 zurück, der Download steht läuft dann noch einige Sekunden, dann ist die Verbindung tot.

Manchmal merkt die Fritzbox das innerhalb von 30 Minuten, meldet Sync Verlust und versucht neu zu synchronisieren, in der Regel muss ich die Box neu starten. Dann habe ich wieder für Minuten bis Stunden Internet mit sehr langsamen Upload und irgendwann beginnt das Spiel von vorn.

So stelle ich mir keinen verlässlichen Service vor.

Ich habe die Störung über den Netzassitenten gemeldet, bekam einen Rückruf von einer Mitarbeiterin, die mit sagte, dass die Modemwerte sehr bescheiden aussehen und das Ticket (001-142xxxx/22)

an die Netztruppe weiter geleitet wird.
Die Netztruppe hat das ticket dann gestern Abend geschlossen, mit dem Kommentar es liegt keine Störung vor.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Henning

 

Edit: Persönliche Daten unkenntlich gemacht. Team Community

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henning12,

 

tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder abbricht. Das genannte Ticket ist aktuell nicht geschlossen Es liegt im Fachbereich und die Kollegen melden sich bei Dir, wenn dies chronologisch an der Reihe ist. Hab bitte ein wenig Geduld.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!