abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Internet auf einmal extrem langsam 1% der Gebuchten Leitung
Mike88293
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Mieter im selben Haus (29339 Wathlingen) klagt seit längerem darüber das ständig das Internet komplett weg ist, dann mal wieder da für 5min und wieder weg oder sehr schlecht. Bei mir lief bis heute eigentlich seit längerem alles ziemlich gut. 150 - 200mbit/s per Wlan zum Laptop. Etwas mehr auf Samsung S22Ultra ( 1GBit Leitung) .

Heute Abend ging es dann los das ich nur noch 3 bis 10mbit/s Download habe, Upload über 50 und ping immer zwischen 20 und 30.  Egal auf welchem Gerät, egal ob per Wlan oder Lankabel, per Kabel sogar noch langsamer als über Wlan . Es hat niemand etwas an der Hardware geändert oder sonstiges. War einfach von jetzt auf gleich so, siehe Speedtest Zeitverlauf.

Router zwei mal neu gestartet. im Keller das Kabel am Verstärker auch schon ein mal. Leider keine Besserung. Woran kann sowas liegen ? Es geht so gut wie keine Website mehr richtig zu laden die Bilder oder Videos enthält.

 

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay danke. Allerdings kann man das mit dem Chat total vergessen über whatsapp. Es heist dann immer nach Kundennummer und PLZ das sich jemand meldet, dann passiert gar nichts mehr... 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten!

 

Der glubb is a Depp

Laut Vodafone ist der Router defekt. Allerdings kommt auch kein TV mehr durch, das läuft foch nicht über den Router, richtig ?

 

Seit heute gar nichts mehr, offline...